"Die Friends Digital Group
vereint sechs spezialisierte Digitalagenturen. Zusammen decken wir das volle digitale Spektrum ab: von AI-Ready Websites und CMS über E-Commerce, Online Marketing, Kreation, Social und Performance bis Inbound Marketing."
Die Gründungsagenturen, die sich unter dem Claim ' Sechs Marken, ein Partner' organisieren:
- Friendventure
(AI-Ready Websites & CMS)
- 360vier
(Agentur für digitale Plattformen für Menschen und Maschinen)
- Webmatch
(E-Commerce Agentur)
- adfriends
(Your Friends for Social, Creation & Performance)
- Halbstark
(Webdesign & Shopify - High-End Websites, Webflow, E-Commerce)
- inboundfriends
(Inbound Marketing für B2B, HubSpot Platinum Partner)
Die Friends Digital Group ist eine gemeinsam gehaltene GmbH, die als Dachmarke fungiert und die Projekte und Teilaufträge zwischen den beteiligten Agenturen hin- und herschieben soll. Die sechs Agenturmarken sollen erhalten bleiben.
Julian Hansmann
, Friendventure-Gründer, ist auch Gründer und Geschäftsführer der Friends Digital Group.
"We are building a European Powerhouse for CMS, E-Commerce and Brandformance Marketing", begründet er den Schritt.
Man baue
"eine Agenturgruppe auf, die sich als Powerhouse for CMS positioniert und den Anspruch hat, die relevantesten Technologien anzubieten und dort jeweils marktführend zu sein. In den nächsten Jahren wird die Wahl für eine Agentur weniger wegen der Technologie, sondern wegen des inhaltlichen und strategischen KnowHows entschieden. Mit KI wird die Technologie sowieso immer mehr zur Commodity." Durch ein breites Technologieportfolio könne man agnostisch beraten und den Fokus vor allem auf die strategischen Themen unserer Kundinnen und Kunden legen.
Die Website ist noch nicht live, der externe Start des virtuellen Agenturnetzwerks ist in den kommenden Wochen geplant.