Anzeige
Anzeige

SEO-Übernahme

Searchmetrics wird in die USA verkauft

Matt Colebourne, CEO, Searchmetrics (Bild: Searchmetrics)
Matt Colebourne, CEO, Searchmetrics

07.02.2023 - Die Konzentration im globalen Martech-Markt geht weiter: Der US-Anbieter Conductor übernimmt das in Berlin ansässige SEO-Unternehmen Searchmetrics.

von Joachim Graf

Die New Yorker SEO-Plattform für Enterprise-Unternehmen Conductor   , gab heute die Übernahme des in Berlin ansässigen Wettbewerbers Searchmetrics   bekannt. Damit will Conductor die Expansion auf dem europäischen Markt beschleunigen. Man versteht sich als "als Marktführer im Bereich SEO". Das Ziel: .

Durch den Zusammenschluss erhalten Searchmetrics-Kunden Zugang zu Conductors-Plattform für organisches sowie Content Marketing. Sie soll sämtliche Bereiche des SEO-Workflows integrieren. Der bisherige Seachmetrics-Hauptsitz bleibt bestehen und soll "durch Investitionen strategisch unterstützt sowie erweitert werden".

Conductor wurde 2006 von Seth Besmertnik als Marketing-Dienstleister gegründet und startete wenige Jahre später eine SaaS-Plattform. 2018 wurde das Unternehmen von WeWork   übernommen und kaufte sich nach 20 Monaten selbst zurück. 2021 erhielt Conductor eine Finanzierung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar von der Private-Equity-Gesellschaft Bregal Sagemount   , wodurch die aktuelle Unternehmensbewertung auf über 500 Millionen US-Dollar stieg. Letztes Jahr schließlich erwarb Conductor das Echtzeit-SEO-Audit- und Monitoring-Technologieunternehmen ContentKing   .

Matt Colebourne, CEO bei Searchmetrics: "Durch diese Fusion ergänzen wir die europäische SEO-Landschaft um US-amerikanisches SEO-Know-how. Während die SEO-Aktivitäten in beiden Regionen ähnlich sind, was die Content-Erstellung, die Optimierung und technische Wartung betrifft, gibt es wiederum gewisse Faktoren, die bei der Arbeit mit internationalen Websites ins Spiel kommen, sowohl aus inhaltlicher als auch aus technischer Sicht."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de