INSIGHTS. Der Podcast von iBusiness.

"Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

27.09.2024 - In der aktuellen Ausgabe von INSIGHTS, dem iBusiness-Podcast, spricht Uli Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer der Performance-Agentur eMinded, über das Ende des Affiliate-Marketings, ein geändertes Agentur-Portfolio - und warum er vom Affiliate-Glauben abgefallen ist.

von Joachim Graf

"Ich glaube nicht mehr an Affiliate Marketing. Zumindest nicht mehr an die Illusion, dass tolle Seiten mit noch tolleren Content über die tollsten Banner den allertollsten Traffic liefern." Mit seiner steilen These hat der Gründer der Münchner Performance-Marketing-Agentur eMinded   für Unruhe gesorgt - bei Performance-Agenturen und Affiliate-Marketer gleichermaßen.

In INSIGHTS   , dem neuen Podcast von iBusiness, diskutieren wir mit ihm darüber, weswegen Affiliate-Marketing heutzutage eine andere Tiefe und einen anderen Ansatz benötigt.



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Diskussion:
Ramona Hapke

Von: Ramona Hapke, Hapke Media, 27.09.2024

Zu: "Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

Die Zeiten, in denen man "Dofollow" bei Affiliate-Links erzwang, sind längst Geschichte. Damals hatte ich mich deswegen recht schnell von Affilate Marketing verabschiedet. Erst vor ca. einem Jahr probierte ich aus, wie der Stand heute ist. Sehr komplex, würde ich sagen. Alle Publisher-Acounts habe ich bereits wieder gelöscht. Mich erstaunt, dass sich große Marken mit Affiliate verramschen lassen. Und täglich kommen so viele neue Unternehen hinzu, es ist unfassbar. Der Wirtschaft geht es nicht gut, so mein eindruck. Auf Krampf will hier jeder sein Angebot unter die Leute bringen. Zumindest wirkt es so auf mich. Und: Selbst ein PR-Portal wie Pressloft hat ein eigenes Affiliate-Programm und seit einiger Zeit auch AWIN-Links im Angebot. So viel zur Trennung von Werbung und Redaktion.

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