INSIGHTS. Der Podcast von iBusiness.

"Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

27.09.2024 - In der aktuellen Ausgabe von INSIGHTS, dem iBusiness-Podcast, spricht Uli Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer der Performance-Agentur eMinded, über das Ende des Affiliate-Marketings, ein geändertes Agentur-Portfolio - und warum er vom Affiliate-Glauben abgefallen ist.

von Joachim Graf

"Ich glaube nicht mehr an Affiliate Marketing. Zumindest nicht mehr an die Illusion, dass tolle Seiten mit noch tolleren Content über die tollsten Banner den allertollsten Traffic liefern." Mit seiner steilen These hat der Gründer der Münchner Performance-Marketing-Agentur eMinded   für Unruhe gesorgt - bei Performance-Agenturen und Affiliate-Marketer gleichermaßen.

In INSIGHTS   , dem neuen Podcast von iBusiness, diskutieren wir mit ihm darüber, weswegen Affiliate-Marketing heutzutage eine andere Tiefe und einen anderen Ansatz benötigt.



🎥Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/   .
🎧 Sie sind zudem auch auf Spotify   und Apple Podcasts   abonnierbar.


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Ramona Hapke

Von: Ramona Hapke, Hapke Media, 27.09.2024

Zu: "Warum beerdigt eine Performance-Agentur das Affiliate-Marketing, Uli Zimmermann?"

Die Zeiten, in denen man "Dofollow" bei Affiliate-Links erzwang, sind längst Geschichte. Damals hatte ich mich deswegen recht schnell von Affilate Marketing verabschiedet. Erst vor ca. einem Jahr probierte ich aus, wie der Stand heute ist. Sehr komplex, würde ich sagen. Alle Publisher-Acounts habe ich bereits wieder gelöscht. Mich erstaunt, dass sich große Marken mit Affiliate verramschen lassen. Und täglich kommen so viele neue Unternehen hinzu, es ist unfassbar. Der Wirtschaft geht es nicht gut, so mein eindruck. Auf Krampf will hier jeder sein Angebot unter die Leute bringen. Zumindest wirkt es so auf mich. Und: Selbst ein PR-Portal wie Pressloft hat ein eigenes Affiliate-Programm und seit einiger Zeit auch AWIN-Links im Angebot. So viel zur Trennung von Werbung und Redaktion.

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de