Crosschannel-Kampagne

Kaufland lässt Regina Halmich den Raab schlagen

27.08.2024 - "Um unsere Preis-Kompetenz zu stärken, haben wir uns diesmal im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Unterstützung geholt", freut sich Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Ab Donnerstag startet die Kampagne mit der Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich.

von Joachim Graf

Unter dem Claim "Der Preiskampf des Jahres mit Regina Halmich und Kaufland" machen Kaufland   und Box-Weltmeisterin Regina Halmich ab dieser Woche gemeinsame Sache. Am 14. September soll der mit viel Social-Media-Bohei angekündigte dritte und angeblich letzte Boxkampf zwischen Stefan Raab (57) und Regina Halmich (47) steigen (20:15 Uhr, live bei RTL und auf RTL+). Der "Kultmoderator mit der markanten Kauleiste", wie ihn Kaufland bezeichnet, plant sein öffentlichkeitswirksames Comeback.

Kaufland will den Kampf als Sponsor von Regina Halmich unterstützen. Die Kaufland-Kampagne soll ab 29. August online, im Prospekt, in Digital- und Printmedien, auf Werbeplakaten, im Radio und in den Filialen gespielt werden.

Der erste Boxkampf zwischen den beiden fand 2001 statt. Auch den Folgekampf gewann die Ex-Boxweltmeisterin. Dennoch wird der Social Buzz von beiden mediengerecht angeheizt, was wiederum eher Sponsor Kaufland als einer markanten Kauleiste nutzt: "Ich möchte den Leuten das zeigen, was sie gerne haben möchten. Eine fitte Regina Halmich, die im besten Fall den verrückten Show-Moderator Stefan Raab noch einmal so richtig vermöbelt" meint Regina Halmich im SWR3-Interview.

In seinen Kampagnen verwendet Kaufland regelmäßig Testimonials. Zum Jahresbeginn holte sich Marketingchef Christoph Schneider dafür ebenfalls prominente Unterstützung und führte gemeinsam mit Jan Josef Liefers, Olaf Schubert, Motsi Mabuse, Enie van de Meiklokjes und Verona Pooth den Kaufland-Claim 'Hier bin ich richtig' ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Hilke Diepenbruck
    Hilke Diepenbruck (Contentserv)
    Bild: Alexander Wörl
    Alexander Wörl (Contentserv)

    Wie Sie Ihre Produkte perfekt im digitalen Verkaufsregal präsentieren und mit 'Close the Loop' ein selbstlernendes Ökosystem nutzen

    Jedes Produkt braucht zahlreiche Informationen: Texte, Bilder, Videos, Reviews, Rankings, etc. Der Bedarf wächst rasant: Personalisierung, Kontextualisierung, Anpassung an Trends, Echtzeitdaten. Zu klassischen Kanälen wie Online-Shops, Retailern und Resellern kommen Marktplätze und Social Media hinzu. Google wird zur neuen Produktdetailseite. Die Antwort sind konsistente, reichhaltige und maßgeschneiderte Produktdaten für alle Kanäle - optimiert in Echtzeit.

    Contentserv setzt dabei auf den "Close the Loop"-Ansatz: ein KI-gestütztes, selbstlernendes Ökosystem, das den gesamten Lebenszyklus der Produktinformationen abdeckt. Nutzer können Kundenfeedback nutzen, um Erlebnisse zu verbessern und personalisierte Inhalte zu liefern.

    Das Ergebnis: Perfekte Produktpräsentation und Unlimited Digital Commerce für Kunden, Produktmanagement und Marketing.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de