08.02.2022 - Welche Marketingdienstleistungen geben Unternehmen an Agenturen ab? Welche Aufgaben setzen sie lieber inhouse um? Unsere Studie zeigt, in welche Richtung sich Marketingabteilungen der Zukunft in Bezug auf ihren Dienstleister-Einsatz bewegen.
von Susan Rönisch
Sie können diesen Beitrag als Basis-Mitglied abrufen. Die kostenlose Registrierung genügt.
Von: Michael Stickel, MMS Marketing Services, 08.02.2022
Zu: Marketing-Outsourcing an Dienstleister: Wohin die Reise geht
Da scheint ja ein leichter Trend zum Outsourcing zukünftig sichtbar zu sein!?! Allerdings halte ich abgegebenen Zahlen der unternehmenseigenen aktuellen Marketingleistungen für sehr "wohlwollend" dargestellt, wenn man sich so den Dienstleister-Alltag betrachtet bzw. erlebt. Es mag sein, daß oft der kick-off und das "Challengen" von den Marketingverantwortlichen kommt, dann ist aber meistens in den Bereichen Projektklarstellung, Prozesse, Realisierung und Analysen die verlängerte Werkbank in Charge und wird sogar in Verträgen danach bewertet und bezahlt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de