Branche

Mehrheit der Agentur-Mitarbeiter sucht nach Sinn - und findet Kündigung reizvoll

18.09.2024 - Die Kreativbranche ist einer der unglücklichsten in Deutschland. Wie kann das sein? Dabei gilt die Branche doch als Vorreiter für New Work, wundert sich eine Studie.

von Sebastian Halm

Um Licht ins Dunkle zu bringen, hat Softwarehersteller Awork   , in Kooperation mit Marktforscher Appinio   und der Agentur Boomer   , mehr als 500 Agentur-Mitarbeitende befragt. Dabei ging es unter anderem um die Themen Feedbackkultur, Arbeitsstruktur und Flexibilität (Stichwort Work-Life-Balance).

Laut den Studienergebnissen denkt mehr als die Hälfte häufig darüber nach zu kündigen.


Die Mehrheit würde morgen auf Unternehmensseite wechseln, wenn sie die Wahl hätte.

Und jede/r Zweite sieht Probleme bei den Arbeitsstrukturen und glaubt, dass Feedback nicht genug Zeit bekommt. Im Vergleich zu anderen Branchen empfinden Agentur-Mitarbeitende ihre Arbeit deutlich weniger sinnvoll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de