Anzeige
Anzeige

Customer Centricity neu bei 'Best Brands 2021': Die Top 10 Marken

26.01.2021 - Der Markenpreis Best Brands wird umstrukturiert und kürt nun in vier Kategorien die stärksten Marken des Jahres - darunter auch erstmals im Bereich Customer Centricity. Die Sieger werden am 24. Februar auf einer virtuellen Gala geehrt. Hier sind die Top 10 in den jeweiligen Kategorien.

von Frauke Schobelt

Am 24. Februar 2021 werden zum 18. Mal die besten Marken Deutschlands mit dem Best Brands Award   ausgezeichnet. Basis ist keine Juryentscheidung, sondern eine repräsentative empirischen Studie von der GfK   , die den wirtschaftlichen Markterfolg sowie die psychologische Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher misst. Die Struktur des Awards wurde überarbeitet, um flexibel auf aktuelle gesellschaftliche Themen reagieren zu können. Außerdem soll der Markenpreis verstärkt Marketingtrends eine Plattform bieten.

In diesem Jahr gibt es deshalb neben der pandemiebedingten virtuellen Preisverleihung weitere Neuerungen: Erstmals küren die Veranstalter die stärksten Marken des Jahres in vier Kategorien. Neben der jährlich wiederkehrenden "Best Brand Overall" werden Marken aus bestimmten Lebensbereichen analysiert, die für die KonsumentInnen im jeweiligen Jahr eine besondere Bedeutung hatten. 2021 sind dies die "Best Brand Health & Wellbeing" und die "Best Brand Consumer Electronics" mit Fokus auf "Entertain & Work @home". Die erfolgreiche Markenführung würdigt zudem die Kategorie "Best Brand Customer Centricity". In den Top 10 finden sich Marken wie Apple, Amazon, Bose, WMF, Gardena und GoPro. Die Marke Bosch ist in drei Kategorien vertreten. Die Sieger werden bei der Preisverleihung am 24. Februar verkündet.

Bosch schafft es in drei Kategorien. (Grafik: Best Brands Award)

Durch die Gala führt Katrin Bauerfeind. Eröffnen wird den Abend die Trendforscherin Lidewij Edelkoort mit ihrer Keynote zum Thema "A blank page for a new beginning". Soul-Sängerin Joy Denalane gibt abschließend ein Wohnzimmer-Konzert.

Beim begleitenden digitalen Fachkongress Best Brands College   diskutieren Referenten über aktuelle Themen aus Marketing, Markenführung und Kommunikation. Der Fokus liegt in diesem Jahr beim Thema: "Der Best Brand-Faktor: Customer Centricity als Kern der Marken-DNA ". Die Keynote hält Dr. Joseph Michelli, amerikanischer Psychologe und Bestsellerautor.

Best Brands wird als Partnerveranstaltung von GfK, Seven.One Entertainment Group, Markenverband, WirtschaftsWoche, Zeit Verlagsgruppe, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Serviceplan Group gemeinsam ausgerichtet. Inzwischen wird der Markenpreis auch jährlich in China, Italien, Belgien, Frankreich and Russland verliehen.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de