Social Media

Werbe-Umsatz bricht ein bei Twitter

17.07.2023 - Erst der Ruck nach rechts, jetzt die Kurve nach unten: Unter Elon Musk verändert sich Twitter deutlich, jetzt brechen die Werbe-Umsätze ein.

von Sebastian Halm

Laut einem Bericht der Tagesschau   verzeichnet der Microblogging-Dienst einen Rückgang von 50 Prozent bei den Werbeeinnahmen. Twitter-CEO Elon Musk   räumte ein, dass das Unternehmen weiter unter einer hohen Schuldenlast und einem negativen Cashflow leide.

Nicht so richtig klar ist, welchen Zeitraum Musk meint, unlängst hatte Musk für das Jahr 2023 noch einen Umsatz von drei Milliarden Dollar prognostiziert, nach 5,1 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Branchendienste gehen in Analysen von unter drei Milliarden Umsatz in diesem Jahr aus, das wären knapp 30 Prozent Minus im Vorjahresvergleich.

Musk hatte Twitter 2022 für 40 Milliarden Euro gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Antonia Hertlein
    Antonia Hertlein
    (Löwenstark Online-Marketing)

    Marketingintegration 2.0: Mit Generative Engine Optimization (GEO) die Zukunft der KI-gesteuerten Suche gestalten

    Dieser Vortrag beleuchtet die Rolle von Generative Engine Optimization (GEO) für Marketingintegration im Zeitalter der KI. Wir stellen GEO als innovativen Ansatz vor, der Inhalte gezielt für KI-gesteuerte Suchmaschinen (ChatGPT, Google SGE) optimiert.

    Der Fokus liegt darauf, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit in generativen Antworten signifikant erhöhen. Dies ist von zentraler Bedeutung für Marketingintegration, strategischen KI-Einsatz, Social Media, Marketingautomation, Kundenkommunikation und Customer Experience.

    Wir präsentieren praxisnahe Einblicke und konkrete Strategien, wie Inhalte für Large Language Models (LLMs) aufbereitet werden, um organischen Traffic zu steigern, qualifizierte Leads zu generieren und den Umsatz zu maximieren. Der Vortrag zeigt, wie GEO einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sichert und die digitale Präsenz zukunftssicher macht. Ein Muss für alle, die in der sich wandelnden digitalen Landschaft erfolgreich sein wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de