Performance-Marketing

Havas übernimmt Performance-Agentur Eprofessional. Strategisch.

Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann (Bild: Havas)
Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann

13.12.2023 - Das Werbenetzwerk Havas gibt heute die strategische Übernahme der Hamburger Digital-Performance-Marketing-Agentur Eprofessional bekannt.

von Joachim Graf

Damit will Havas   sein Portfolio an Performance-Marketing-Dienstleistungen erweitern. Eprofessional   soll sein eigenständiges Branding beibehalten und sich dem Havas Media Network anschließen.

Eprofessional ist mit einer Billing-Summe von 183 Millionen Euro im diesjährigen Performance-Ranking auf Platz 4 gelistet-

"Nachdem wir bereits in Großbritannien, Kanada und Indien investiert haben, ist es unser Ziel, unser digitales Leistungsspektrum weltweit weiter auszubauen", kommentiert Yannick Bolloré , Chairman und Global CEO von Havas.

Eprofessional-Geschäftsführer Henner Uekermann soll Eprofessional gemeinsam mit dem Havas-Deutschland-CEO Tim Christiansen leiten. Parallel dazu wird Henner Uekermann weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter für die Agenturmarke Arena Media   in Deutschland tätig sein, die neben Havas Media als zweite Marke unter dem Dach des Havas Media Network agiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de