Anzeige
Anzeige

Die Kataloge des Jahres kommen von Connox, Fiskars und Gerstaecker

25.01.2019 - Der Gerstaecker Kunstkatalog erhält die Auszeichnung "Katalog des Jahres" in der Rubrik B2B. In der Kategorie Katalog des Jahres B2C überzeugte der Einrichtungs-Winterkatalog 2018/19 von Connox . Dem Gartenkatalog von Hersteller Fiskars wird Sonderpreis der Jury als bester Herstellerkatalog verliehen.

von Joachim Graf

Zum 18. Mal kürt der Chefbrief Versandhausberater diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel. Eingereicht werden konnten Komplett-, Haupt- und Teilkataloge, die im Laufe des Jahres 2018 erschienen sind.

Auf der B2B-Shortlist positionierten sich der Grube Fachkatalog als "lustvoll durchzublätterndes Kompendium" und der Betzold-Katalog für Grundschulen ("besticht durch solides Gestaltungshandwerk"). Auf der Shortlist B2C platzierte die Jury den Katalog von Jako-o ("überzeugt mit Emotionalität"), den Wohnkatalog von Grüne Erde ("punktet mit seinem exzellenten Layout") und der World-Shop-Katalog der Lufthansa, der durch eine hochwertige Gesamtkonzeption die Jury überzeugt hat. Die Begründungen der Jury:

Connox   : Geschickt inszeniert sich der Katalog selbst und macht den Kunden neugierig, in das 172-Seiten-starke Schaufenster von Design, Eleganz und anspruchsvollen Accessoires zu blättern und zu schauen.

Fiskars   : Der Garten Katalog 2019 ist ein hervorragend gestalteter und konzipierter Katalog für die Händler der Fiskars Geräte. Er ist mehr als ein Produktverzeichnis; er ist ein Leitfaden für Händler, der angereichert mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps sogar für Profis noch einen Nutzwert-Charakter hat. Die grafische Konzeption ist mehr als gefällig, die Struktur absolut überzeugend, die Bildauswahl und -qualität hervorragend.

Gerstaecker   : Wie ein moderner, verkaufsstarker Business-to-Business-Katalog aussehen kann, demonstriert der Kunstkatalog Gerstaecker auf seinen 1474 Seiten par excellence. Die strukturelle, für jeden Kunden leicht auffindbare Katalog- und Produktorganisation ist eine Meisterleistung. Jedes der hier abgebildeten rund 37.000 Produkte ist nahezu sofort und direkt auffindbar.

Die ausführlichen Katalog-Bewertungen der Preisträger finden sich auf Versandhausberater.de   . Die Jury besteht aus Joachim Graf , (Herausgeber Versandhausberater), Michael Jansen (Jansen-Komm   , Beiratsvorsitzender Versandhausberater), Ansgar Holtmann (Vendion Consulting   ), Jürgen Seiferth (Riegg Direktmarketing   ), Marco Schubert (Bereichsleiter Markenführung Otto   ), Reinhold Stegmayer (Geschäftsführer Lofty Zweitfrisuren GmbH   ) und Bernd Zipper , Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.   ; CEO, zipcon consulting germany   ).

Zahlen Sie doch, was Sie wollen!

Holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Schon ab einem Euro im Monat: Einfach den Schieberegler auf den gewünschten Betrag schieben und abschicken. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Als Dankeschön schicken wir Ihnen regelmässig die aktuelle Ausgabe zu.

Mein Beitrag: €/Monat ( €/Jahr)
Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001