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Social Media

Wendweb realisiert Social Media Content Creator für Corny

08.10.2020 - Die Hannoveraner Agentur Wendweb automatisiert für die Müsliriegelmarke Corny aus dem Haus Schwartauer Werke die weltweite Social-Media-Kommunikation. Per Content Creator Cornys soll die Reichweite auf Instagram und Facebook weiter erhöht werden.

von Christina Rose

Zudem sollen per Content Creator weltweit lokalisierte Social-Media-Aktivitäten ermöglicht werden. Dazu hat Wendweb   einen Content Creator für die regionalen Vertriebspartner von Corny   entwickelt. Ziel des webbasierten Tools ist es, ihnen eine weitgehend autonome, aber jederzeit CI-/CD-konforme Social-Media-Ansprache ihres Markts zu bieten, ohne dafür eigens auf Kreativservices von Agenturen zurückgreifen zu müssen.

Die von Wendweb konzipierte und technisch umgesetzte Individuallösung arbeitet mit einem einfach zu bedienenden Dashboard, das in wenigen Minuten die Erstellung und Distribution markenspezifischer Beiträge gemäß Styleguide erlaubt. Für kreativen Spielraum sorgt eine vom Corny Headquarter kuratierte große Auswahl an Kommunikationselementen wie Packshots, Muster, freigestellte Zutaten, diverse Hintergründe, Emoticons und Typos für den Einsatz in verschiedenen Formaten. Diese können von den Anwendern im Editor frei platziert, transformiert und skaliert werden.


Alle Beiträge können in einem individuellen Archiv abgelegt und aufbewahrt werden. Daneben können die Partner über den Content Creator auch auf Beiträge der Corporate Social Media Abteilung zugreifen und diese im Editor an ihre lokalen Marktbedürfnisse anpassen.

Eine Win-Win-Situation, wie Dominic Schmidt, Export Area Manager bei Hero (Schwartauer Werke), erklärt: "Unsere Partner sparen Agenturkosten und können so kostengünstig Posts erstellen und wir können sicherstellen, dass unsere Marke im richtigen Kontext präsentiert wird."

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