Digitale Transformation

Kati Kempe wechselt von Accenture Interactive zu Ogilvy

Kati Kempe (Bild: Ogilvy)
Kati Kempe

16.05.2019 - Die Expertin für Digitale Transformation wird Management Supervisor im Program Management Office der Agentur.

von Frauke Schobelt

Die Frankfurter Agentur Ogilvy   begrüßt Kati Kempe neu im Team: Die Digital Transformation Managerin kommt von Accenture Interactive   . Bei Ogilvy arbeitet Kempe als Management Supervisor im Program Management Office künftig für Kunden wie Deutsche Bahn   , Aldi   und die Bausparkasse Schwäbisch Hall   und kümmert sich vor allem um die Bereiche Digital Strategy, Digital Transformation und Innovation.

"Dass eine Hochkaräterin wie Kati Kempe von Accenture zu Ogilvy wechselt, zeigt, dass wir nicht nur strukturell, sondern auch kulturell eine neue Reifestufe erreicht haben", freut sich Simon Usifo , Chief Delivery Officer bei Ogilvy. Kempe werde ihre Expertise standortübergreifend einbringen. "Der Schlüssel zur digitalen Transformation besteht darin, die Funktionsweise des Unternehmens neu zu überdenken und zu verändern. Daraus folgen veränderte Kundenerwartungen, neue Wettbewerber und Geschäftsmodelle", so Kati Kempe. "Das ist eine Herausforderung für das Management und die Menschen, nicht nur für die Technologie. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ogilvy und unseren Kunden diese Herausforderung zu meistern."

Kati Kempe verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Nach Stationen in Rechtsanwaltskanzleien, Architekturbüros und der Europäischen Zentralbank, mit Auslandsaufenthalten in New York und Connecticut, stieg Kati Kempe 2010 bei MRM McCann ein, wo sie unter anderem Opel/General Motors und Lidl betreute. 2015 wechselte sie als Digital Transformation Manager zu der Interactive-Sparte des Beratungsunternehmens Accenture, wo sie globale digitale Rollouts für Kunden wie Commerzbank, Daimler, Volkswagen oder Böhringer Ingelheim begleitete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de