ONEtoONE Special Dialogmarketing 2024 Bild: HighText 25.06.2024 - Sie erfahren hier unter anderem: CMC Print-Mailing-Studie 2024 - Gutschein-Fristen optimal einsetzen, Dialogmarketing - Im Dialog mit der GenZ, Max-Award 2024 - Alle Sieger im Porträt Insta, TikTok, YouTube & Co. - So funktioniert der Dialog mit der GenZ, Chance fürs Marketing - Der Digitale Produktpass kommt
Online-Shopping-Studie: Wie kaufen die Deutschen ein? Bild: Pete Linforth, Pixabay 24.06.2024 - Eine Studie durchleuchtet das Kaufverhalten von Online-Shoppern und zeigt, welche Hürden sie zu meistern haben. Eines der Ergebnisse: Kunden vertrauen Online-Bewertungen mehr als Empfehlungen von Freunden oder Familie.
Digital Natives akzeptieren Produktempfehlungen durch KI - Ältere nicht Bild: BC Y auf Pixabay 24.06.2024 - Die junge Gen-Z steht automatisierten Produktempfehlungen deutlich aufgeschlossener gegenüber als die Generation der Boomer.
Jeder Zehnte hat für die EM ein neues Streaming-Abo Bild: Pexels auf Pixabay 24.06.2024 - Am liebsten wird zu Hause geschaut, mehr als ein Viertel besucht Public Viewing und Fanmeilen, jeweils neun Prozent schauen auch nebenbei unterwegs oder bei der Arbeit.
Cookieless Marketing: Wenn das Geschäftsmodell zerbröselt Bild: Ryan McGuire auf Pixabay 20.06.2024 - Jetzt wird's ernst: Noch in diesem Jahr wird Google die Cookie-Akzeptanz auf Chrome auslaufen lassen. Was dann? KundInnen werden immer anspruchsvoller und ignorieren Online-Werbung, die sie nicht direkt etwas angeht. ONEtoONE zeigt auf, welche Alternativen sich jetzt für personalisierte Kampagnen auftun und welche Rolle Programmatic Printing dabei spielt.
Mehrzahl der Marketers hat Nachholbedarf bei Prompting-Skills Bild: NH-Pressebild 20.06.2024 - 37 Prozent der Fachkräfte in Marketing und Kommunikation nutzen KI-Tools, aber nur ein Viertel bewertet die eigenen Prompting-Kenntnisse gut. Die größte Herausforderung ist dabei die Qualität der Datenbasis.
Studie untersucht Deepfake-Folgen Bild: Bing Image Creator 20.06.2024 - Die technischen Möglichkeiten zur Erstellung von Deepfakes haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Bereits jetzt lassen sich täuschend echte Deepfake-Inhalte produzieren. Eine Studie des Fraunhofer-Instituts untersucht, welche Auswirkungen das auf die Gesellschaft haben kann.
Infosys stellt KI-gestützte Marketing-Suite vor Bild: Midjourney / Michaela Noherr 20.06.2024 - Infosys will mit neuer Marketing-Suite die Marketingkosten um 30 Prozent senken.
Ethische Nutzung von KI wird Wettbewerbsvorteil Bild: Pixabay/David Mark 19.06.2024 - Die Anforderungen der Verbraucher verlagern den Fokus von Unternehmen auf prädiktive, emotional intelligente und maßgeschneiderte Interaktionen.
Unternehmen im Blindflug: SAP zeigt Defizite bei KI-Nutzung auf Bild: Solveta 19.06.2024 - Alle Unternehmen setzen auf Künstliche Intelligenz - doch oft fehlt dem Management ein Überblick über das Geschehen im Unternehmen.