Zuschauerbewegungen: Wo zukünftig Bewegtbildwerbung ihr Publikum findet Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 17.04.2024 - Die Video-on-Demand-Zukunft ist aktuell stark in Bewegung: Während der Pandemie blieben viele Kinosäle leer, jetzt steigen die Besucherzahlen wieder. Gleichzeitig erhöhen Streaming-Plattformen ihre Preise oder schränken die Nutzungsmöglichkeiten ein. Was bedeutet das für die visuellen Medien?
Wie Unternehmen KI jetzt nutzen wollen, um ihre CX zu beflügeln Bild: Jacob Lund, shutterstock 16.04.2024 - Eine gute Customer Experience (CX) ist längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Doch schon dreht sich das Rad weiter und neue KI-Funktionen ziehen in die Customer Journey ein. Der Wettbewerbsdruck erhöht sich erneut. Ein Überblick.
Wer kaufen will, sucht mit Suchmaschinen auf Online-Marktplätzen Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.04.2024 - Rund jeder zweite Deutsche nutzt Suchmaschinen und Online-Marktplätze, um einen Artikel beim Online-Einkauf zu finden, zeigt eine Studie. Online-Foren und soziale Medien spielen für die Produktrecherche dagegen eine untergeordnete Rolle.
Rund ein Drittel der Deutschen nutzt Tracking-Devices Bild: Deutsche Telekom 15.04.2024 - Das Smartphone wird dabei mit großem Abstand am häufigsten geortet - SmartTags fristen dagegen bislang noch ein Nischendasein. Aber immerhin 40 Prozent würden generell gerne ihr Reisegepäck tracken.
Künstliche Intelligenz ist für Deutsche die wichtigste Zukunftstechnologie Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 12.04.2024 - Künstliche Intelligenz wird die Wirtschaft in Zukunft prägen. Die meisten Menschen sehen hier für Deutschland Nachholbedarf.
Warum Seidensticker mehr zufriedene KundInnen als jede andere deutsche Modemarke hat Bild: Seidensticker 11.04.2024 - Der mittelständische Bekleidungshersteller Seidensticker bietet die beste Online-Erfahrung der deutschen Modeindustrie. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle CX-Score von rpc - The Retail Performance Company, dem Institut für Marketing der LMU München und der ONEtoONE-Schwesterzeitschrift iBusiness. Im Doppel-Interview erklären Seidensticker-CEO Silvia Bentzinger und Head of E-Commerce Gunter Neeb die Geheimnisse ihrer erfolgreichen CX-Strategie.
Deichmann und PAW Patrol: "Wir spielen die Tiktok-Kampagne omnichannel" Bild: Deichmann 11.04.2024 - Crosschannel-Händler Deichmann bringt im Austausch mit seiner TikTok-Community Sneaker für Erwachsene im Design von PAW Patrol auf den Markt. CMO Sabine Zantis über die strategischen Hintergründe.
Jetzt: Öffentliches Online-Voting für den MAX-Award Bild: DDV 10.04.2024 - Die Finalisten des MAX-Awards hat eine Jury in zwei Bewertungsrunden festgelegt. Daraus können jetzt die Gewinner bestimmt werden: in einem öffentlichen Online-Voting bis zum 21. April.
Markt für Super-Apps wächst weltweit Bild: Kobil 10.04.2024 - Das ursprünglich in Asien entstandene Phänomen der Super-Apps verbreitet sich jetzt global, so eine Untersuchung. Langfristig hat das Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Menschen auch hierzulande.
Wie virtuelle Assistenten das Marketing dank immer passenderer Antworten voranbringen Bild: upklyak; freepik 09.04.2024 - Dank maschinellem Lernen können Chatbots heute wesentlich präziser auf Kundenfragen antworten als noch vor kurzem. Voraussetzung: Sie werden umfassend dafür trainiert.