Advertorial

Effiziente Direct-Mail-Kampagnen: Mehr Erfolg, weniger Aufwand. "eesii"-" eben.

13.12.2023 - Die Vorteile digital ausgespielter Werbung wie Hyperpersonalisierung, automatisierte Abläufe und kostengünstige Umsetzung, sprechen für sich. Dank der innovativen Programmatic-Print-Plattform eesii können diese Vorzüge nun auch in der analogen Welt per Direct Mailings voll genutzt werden.

von Bertelsmann Marketing Services

Das eesii-Team, welches Teil der Bertelsmann Marketing Services ist, verfolgt die Mission, Direct Mailings mit den digitalen Kanälen zu verschmelzen. Die Plattform ermöglicht datengetriebene, personalisierte und automatisierte physische Mailings mit hoher Conversion Rate und kurzer Time-to-Market. Marketer erreichen ihre Kunden mit Direct Mails in allen Phasen der Customer Journey, auch ohne Opt-In. Das Tool kann in führende Marketing-Automation-Suiten wie z.B. Salesforce, DYMATRIX, Bloomreach, klaviyo oder weitere Suiten integriert werden und ist somit eingebettet in die 360 Grad Kommunikation der eesii-Kunden.

Mit Hilfe von eesii können Direct Mail Kampagnen geplant und über die integrierten Marketing Suiten triggerbasiert ausgespielt werden. Die fertigen Mailings werden automatisiert gedruckt und termingerecht portooptimiert versendet. Der Adress-Check und die Dublettenbereinigung
minimieren Kosten und Streuverluste. Die Empfänger erhalten relevante Angebote, zum richtigen Zeitpunkt, was zu höheren Conversion Rates führt. eesii deckt den gesamten End-to-End-Prozess
ab und bietet eine smarte Infrastruktur, die es den Kunden erleichtert, den Direct Mail Kanal zu nutzen - auch ohne Spezialwissen.

Gedruckte Mailings schaffen Aufmerksamkeit und im Gegensatz zu digitalen Mails, die oft in der "Flut" anderer E-Mails im Postfach untergehen, erreichen Direct Mails die Kunden zuverlässig und bleiben oft mehrere Tage im Haushalt präsent. Die Conversion Rate von Direct Mails liegt bei Bestandskundenkampagnen bei durchschnittlich 5,4 Prozent. Deshalb sehen wir den Direct Mail Kanal, wenn zentral gesteuert und automatisiert, als wichtige Ergänzung zur rein digitalen
Kundenkommunikation sehen. Wir sind eesii - MAIL THAT MATTERS.

eesii ist ein wegweisendes Projekt im Bertelsmann-Konzernverband. Die Plattform vereinfacht Direct-Mail-Kampagnen, ermöglicht hochpersonalisierte Mailings und schafft so höhere Conversion Rates für ihre Kunden. Wollen auch Sie die Idee der Crossmedialität vorantreiben - dann schreiben Sie uns gern unter eesii@bertelsmann.de an oder buchen Sie eine exklusive DEMO auf unserer Website unter: www.eesii.com   .

eesii by
Bertelsmann Marketing Services
Reinhard-Mohn-Str. 300
33333 Gütersloh
Philip Meyer
philip.meyer@bertelsmann.de
www.eesii.com  

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de