Advertorial

Persönliche Kundenansprache mit Geomarketingexperte Locr

29.03.2021 - Geografische Karten individualisieren Direktmailings auf einem neuen Level - Sie hinterlassen Spuren im Gedächtnis.

von Locr

Digitale Botschaften überfluten derzeit die Worker im Home-Office. Die Klickraten sinken. Und so setzen Marketer auf einen bewährten Verbündeten: das gedruckte Direktmailing. Mit Direktmarketing erreichen sie auch diejenigen Verbraucher, die den ganzen Tag am Bildschirm schuften. Wichtig dabei sind die Bilderwelten auf Postkarten und Mailings. Sie schaffen Aufmerksamkeit für Produkte und Standorte und führen bis zum Geschäftsabschluss.

Dass Bilder gegenüber Texten so erfolgreich sind, liegt am "Picture Superiority Effect". 70 Prozent der menschlichen sensorischen Rezeptoren befinden sich im Auge. Damit sind wir in der Lage, Bilder und Illustrationen in 150 Millisekunden zu erfassen und zu kategorisieren.

Einen zusätzlichen Mehrwert schaffen geografische Karten. Karten werden bereits in 100 ms erkannt. Personalisiert auf die Adressen der Empfänger emotionalisieren sie in hohem Maße, schaffen Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Warum das so ist, beleuchtet locr     in seinem neuesten Whitepaper "Die Macht der Karten". Dazu wurden psychologische und bildungswissenschaftliche Studien untersucht. Das Ergebnis: Karten haben entscheidende Vorteile gegenüber Texten und Worten. Zudem setzen sie sich noch einmal stärker von Bildern ab. Sie hinterlassen Spuren im Gedächtnis, die lange in Erinnerung bleiben. Das strahlt auf die Marken ab, die mit diesen Karten in Verbindung stehen.

Die Macht der Karten (Bild: locr GmbH)
Die Macht der Karten

Das locr-Whitepaper "Die Macht der Karten" zeigt, wie man diese Vorteile fürs Direktmarketing nutzt. Laden Sie es sich hier direkt herunter: https://www.locr.com/diemachtderkarten     .

Wenn Sie eine gedruckte Version erhalten möchten, melden Sie sich unter: t.schnettler@locr.com    

Mit dem QR Code können Sie das Whitepaper direkt aufs Smartphone schicken (Bild: locr GmbH)
Mit dem QR Code können Sie das Whitepaper direkt aufs Smartphone schicken















locr GmbH
Bültenweg 73, 38106 Braunschweig
Telefon: +49 531 48269320
info@locr.com     https://www.locr.com    

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de