Anzeige

Oma hat's noch drauf!

16.12.2022 - Verschwinde nicht in der Digitalflut - Die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu erlangen wird immer schwieriger. Täglich erreichen uns unzählige Werbemails, gesponserte Beiträge und Reels auf Social-Media-Plattformen oder eine weitere Empfehlung von einem Influencer-Sternchen. Aber was bleibt davon hängen?

von mps-druck

Hier sparen, da was geschenkt bekommen und das da musst du auch noch haben
Jeder von uns bekommt im täglichen Leben Informationen über Rabattaktionen, Super-Mega-Deals, Must-Have-Produkte. Wurde die Zielgruppenanalyse mit Bedacht und Sorgfalt umgesetzt, erhält auch der Kunde die Werbung auf Social Media oder per E-Mail, für den das Produkt interessant ist. Doch jetzt kommt das ABER - es ist nur eine einzige Werbeanzeige von vielen. Im digitalen Zeitalter ist es fast unmöglich zwischen all den Angeboten aufzufallen und seine Marke so zu präsentieren, dass der potenzielle Neukunde seinen persönlichen Mehrwert erkennt. Ob eine Information für uns wichtig ist, entscheiden wir in nur wenigen Sekunden.


Ist das Kunst oder kann das weg?
Du bist etwas Besonderes - dieses Gefühl möchten wir unseren Kunden vermitteln. Häufige Teaser die unsere Aufmerksamkeit gewinnen, sind persönliche Mitteilungen von Bekannten oder auch ungewöhnliche und lustige, wenn nicht gar plakative Eye-Catcher. Die Postkarte von Freunden aus dem Urlaub - ganz klar, die hängen wir an die Pinnwand oder den Kühlschrank. Die jährliche Weihnachtskarte von Omi mit
den netten Worten "kauf dir was schönes" und dem 50 ¤ Schein. Das sind Dinge, die wie niemals ungelesen lassen oder ignorieren würden. Sie erwirken ein wohliges Gefühl und zaubern ein Lächeln auf unser Gesicht. Das schaffen nur die aller wenigsten Digitalkampagnen. Doch können wir nicht auf sie verzichten, da sie der ideale und einfachste Weg sind unsere Produkte zu erklären und den Kunden direkt auf
unseren Shop zu leiten. Es gilt also eine Verbindung zu schaffen - zwischen dem persönlichen Briefkastenerlebnis und der digitalen Experience.


Unser Ziel ist der Kühlschrank
Viel Bling-Bling mit glänzender Heißfolie, personalisierte Anschreiben und Giveaways, spektakuläre Lasercuts und alles was sonst noch "Kühlschrank-Potential" hat. Damit ist der erste Schritt getan.

Was uns von Omi unterscheidet?
Wir haben eine Digital-Agentur und bilden eine Brücke zu weiteren Infos und News mithilfe von z.B. einer Augmented-Reality-Experience als Gamification. Durch unsere professionelle high-level Mass-Customisation erreichen wir sowohl die breite Masse als auch individuell ausgewählte Zielgruppen. Das richtige Customer Journey Mapping festigt die Verbindung zwischen einer Marke oder einem Produkt zum Kunden.

msp-druck.de  

studioborabora.com  

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de