Anzeige
Anzeige

Beteiligung

Pro-Sieben-Sat1 steigt bei Preis24.de ein

24.05.2012 - Die Beteiligungsgesellschaft von Pro-Sieben-Sat1, Seven Ventures, hat sich die Mehrheit am Vergleichsportal Preis24.de gesichert. Das Bundeskartellamt muss dem Deal noch zustimmen.

Preis 24.de wurde vor zwei Jahren vom Sixt-Tochterunternehmen Sixt-E-Ventures gegründet. Sixt-E-Ventures bleibt weiter am Unternehmen beteiligt, die Mehrheit geht aber an Seven Ventures. "Mit der Beteiligung bauen wir unsere Präsenz in der digitalen Welt aus. Da eine unmittelbare Verbindung von E-Commerce und TV besteht, bereichert Preis24.de unser Portfolio um ein Portal mit sehr guten Erfolgsaussichten", sagt Claas van Delden, Geschäftsführer Seven Ventures. Preis24.de-Gründer Tim Heidfeld: "Als Mitglied der Pro-Sieben-Sat1-Familie erwarten wir, mit dem Erfolgsmedium TV weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen."

Preis24.de hat sich vor allem mit schriller und provokanter TV-Werbung einen Namen gemacht: Die Düsseldorfer warben in 2011 zum Beispiel mit sprechenden Karikaturen von Angela Merkel und Julien Assange (Wikileaks). Aktuell hat sich Preis24.de für seine TV-Spots die Dienste von Synchronsprecherin Sandra Schwittau gesichert (Stimme von Bart aus den "Simpsons").

Bei Preis24.de können Endverbrauchern Preise von Telekommunikations-, Finanz- oder Stromanbietern vergleichen. Zudem ist der Abschluss von Verträgen möglich, laut Unternehmen mit bis zu 30 Prozent Vergünstigung. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de