Anzeige
Anzeige

Kampagne

Ogilvy inszeniert Allianz Suisse mit mutigen Unternehmern

19.08.2015 - Ogilvy hat für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter dem Motto "Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit" werden vier ausgewählte Kunden der Versicherung und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt.

In der Kampagne werden Unternehmer gezeigt, die mit Innovation, Wachstum und Mut dem Stillstand entgegen wirken und neue Wege gehen, so die Agentur. Die Allianz Suisse ermutige Unternehmer dazu, "altbekannte Pfade zu verlassen und Neues zu probieren - auch wenn das bedeutet, dass man mal ein Risiko eingehen muss", sagt Thorsten Rühlemann, Worldwide Managing Partner Global Brand Management bei Ogilvy Düsseldorf.

Der Kampagne ein Gesicht geben der Metzger Ludwig Hatecke (Erfinder des dreieckigen Salsiz in Scuol), Hotelier Daniel Lauber (Gründer des Cervo Mountain Boutique Resort in Zermatt), Chocolatier Marco Kling (Eigentümer von Gianottis Schokoladen in Pontresina) sowie Marcel Beglinger (Geschäftsführer von BL Fenster aus Veltheim, der sich für eine neue Produktionsstraße in der Schweiz entschieden hat). Die "Mut-Geschichten" werden laut Agentur in digitalen Medien, Social Media, TV und Print sowie einem Mailing erzählt. Rund um den Kampagnen-Hashtag #MutZuNeuenWegen werden Schweizer Unternehmer zudem dazu aufgefordert, ihre Geschichte einzusenden und das fünfte Gesicht der Kampagne zu werden.

"Unser Ziel ist es, als Versicherer wahrgenommen zu werden, der nah an seinen Kunden ist und auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Durch die Kampagne bringen wir den Unternehmern und solchen, die auf dem Weg dorthin sind, unsere Wertschätzung für ihre Risikobereitschaft entgegen. Gleichzeitig unterstreichen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind, der ihnen den Rücken stärkt." sagt Jolanda Heimann, Marketing & Communications bei der Allianz Suisse. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de