Anzeige
Anzeige

Mit Guerilla-Aktion auf Talentsuche

24.07.2017 - "Wollt ihr da sein, wo die Musik spielt? Bewerbt Euch jetzt", steht auf den Flyern, die in einer Guerilla-Aktion von der McCann Worldgroup unter den Hotelzimmertüren aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Fußball Agency Cup 2017 durchgeschoben wurden.

von Svenja Tasch

Auf dem Flyer befand sich ein QR-Code zum Herunterladen des exklusiven "#MWGRASIERT"-Mixtape, das von Rapper Harris und DJ Maxxx, dem Tour-DJ von Haftbefehl, kreiert wurde. McCann Worldgroup wollte auf diesem Wege junge Talente dazu animieren, sich bei der Agenturgruppe zu bewerben. 

Die Aktion ist Teil der #MWGRASIERT Kampagne, deren kurz zuvor veröffentlichtes Kampagnenvideo bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Video, in dem gekickt, getanzt und getrommelt wird, erreichte bei Facebook bereits über 10.000 Views und hielt sein Versprechen: Harris und Dj Maxxx  agierten während des Fußball-Turniers als musikalischer Support der McCann Worldgroup. Außerdem wurde der Hashtag #MWGRASIERT an zahlreiche Turnier-Locations gesprayt. Das gesamte Turnier wurde live auf den agentureigenen Social Media, wie Snapchat und Instagram, begleitet. (st)

[v1]

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002