Anzeige
Anzeige

Agenturen

Mit Guerilla-Aktion auf Talentsuche

24.07.2017 - "Wollt ihr da sein, wo die Musik spielt? Bewerbt Euch jetzt", steht auf den Flyern, die in einer Guerilla-Aktion von der McCann Worldgroup unter den Hotelzimmertüren aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Fußball Agency Cup 2017 durchgeschoben wurden.

von Svenja Tasch

Auf dem Flyer befand sich ein QR-Code zum Herunterladen des exklusiven "#MWGRASIERT"-Mixtape, das von Rapper Harris und DJ Maxxx, dem Tour-DJ von Haftbefehl, kreiert wurde. McCann Worldgroup wollte auf diesem Wege junge Talente dazu animieren, sich bei der Agenturgruppe zu bewerben. 

Die Aktion ist Teil der #MWGRASIERT Kampagne, deren kurz zuvor veröffentlichtes Kampagnenvideo bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Video, in dem gekickt, getanzt und getrommelt wird, erreichte bei Facebook bereits über 10.000 Views und hielt sein Versprechen: Harris und Dj Maxxx  agierten während des Fußball-Turniers als musikalischer Support der McCann Worldgroup. Außerdem wurde der Hashtag #MWGRASIERT an zahlreiche Turnier-Locations gesprayt. Das gesamte Turnier wurde live auf den agentureigenen Social Media, wie Snapchat und Instagram, begleitet. (st)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de