Anzeige

Klout-Score Null: Social Media Ranking Anbieter beendet seinen Dienst

11.05.2018 - Der Klout-Score als Messistrument für Social Media Aktivitäten hat ausgedient: Der amerikanische Dienstleister Klout hat angekündigt, seine Tätigkeit am 25.Mai einzustellen.

von Susanne C. Steiger

Mit dem Klout Score werden Social Media Aktivitäten auf verschiedenen Plattformen wie Twitter, Facebook, Instagram oder auch LinkedIn erfasst und ausgewertet. Dabei stellt Klout letztlich einen einzigen Wert als Analyse bereit, den angemeldete Nutzer bisher chronologisch verfolgen konnten.

In einen Tweet bedankte sich das 2014 von Lithium Technologies aufgekaufte Unternehmen bei seinen Nutzern und erklärte, Website und Score zu diesem Termin abzuschalten. Per E-Mail teilte Lithium CEO Pete Hess mit, Lithium habe der Kauf von Klout mit bemerkenswerten Fähigkeiten für Künstliche Intelligenz und Maschine Learning ausgestattet, als Standalone sei der Dienst jedoch nicht Bestandteil der langfristigen Unternehmensstrategie gewesen.

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns: