Anzeige
Anzeige

Agentur-Netzwerk

Hildmann krempelt BBDO komplett um

26.10.2009 - BBDO-Chef Anton Hildmann verpasst der Agenturgruppe eine Radikalreform. Sein so genannter Masterplan tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und soll Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein. Manch eine Agentur wird geschlossen, andere fusioniert. Und natürlich gibt es auch interessante Personalien.

Die aufsehenerregendste Personalie ist sicher die Verpflichtung von Wolfgang Schneider als Chief Creative Officer. "Mit Wolfgang Schneider, der mit Frank Lotze erfolgreich bei Jung von Matt/Spree tätig war, bekommen wir einen ausgezeichneten Kreativen an die Spitze unserer Agentur", so Hildmann in einer ersten Stellungnahme. Der neue Mann kann an verschiedenen Standorten auf diverse Kreativ-Teams zurückgreifen, die unter der Leitung von Jan Leube (CCO BBDO Berlin), Detlef Rump (CCO Proximity) sowie Toygar Bazarkaya (CCO BBDO Düsseldorf) stehen. Bazarkaya übernimmt zudem künftig auch die kreative Verantwortung für die Stuttgarter Dependance und für den Kunden Daimler.

Ebenso wird Bazarkaya die kreative Leitung bei der Agentur für Pharmakommunikation und Gesundheitsthemen, Lüders/BBDO, übernehmen. Klaus Lüders beendet zum Jahresende seine Arbeit für BBDO, um - so die offizielle Mitteilung - eigene Ideen und Vorstellungen in verändertem Umfeld zu verwirklichen. BBDO hatte zwischenzeitlich die Mehrheit an der Agentur erworben. Lüders langjährige Beratungschefin Dr. Stefanie Clemen wird die Agentur künftig operativ als Geschäftsführerin leiten.

Hildmann wird Anfang des kommenden Jahres auf die Position des Chairmans der deutschen Gruppe wechseln. Er hatte Ende Juli die Verpflichtung von Frank Lotze als neuem CEO BBDO Germany bekannt gegeben, der sich nach seinem Antritt um die BBDO-Werbeagenturen in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart sowie um die CRM-Tochter Proximity, Hamburg/Düsseldorf kümmern wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de