Anzeige
Anzeige

Kongressmesse

dmexco vermeldet erneute Erfolgsgeschichte

15.09.2017 - Neuer Ausstellerrekord und rund 40.700 Fachbesucher: Die Zahlen zur dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln untermauern - aller Kritik zum Trotz - einmal mehr den Status der Business-Messe als den zentralen Treffpunkt der globalen Digitalwirtschaft. Mit erstmals ausschließlich kostenpflichtigen Tickets den Besucherströmen eine Schranke zu setzen, erwies sich laut Frank Schneider und Christian Muche als richtig.

von Verena Jugel

In den vergangenen zwei Tagen lag das Zentrum der Digitalen Transformation mitten in Köln: Auf der dmexco 2017 versammelten sich wieder wichtige Persönlichkeiten und Entscheider sowie die Newcomer und Start-ups der weltweiten Digitalwirtschaft, um sich über Trends, Themen und Technologien des digitalen Kosmos auszutauschen und "Pure Business" zu betreiben. Die Ausstellerzahl erreichte dabei mit 1.100 einen erneuten Zuwachs (im Vorjahr: 1.013), die Besucherzahl schrumpfte von rund 50.000 auf etwa 40.700 Fachbesucher. Der Plan, - auch auf Wunsch der Aussteller - mit erstmals ausschließlich kostenpflichtigen Tickets ein "hochwertiges Fachpublikum" zu versammeln und so die Relevanz des Business-Aspekts zu stärken, sei dabei aufgegangen: "Unser Ziel ist es nicht, nur möglichst viele Menschen in den dmexco-Hallen zu versammeln. Unser Ziel ist ein hochwertiges Fachpublikum, um den originären Pure Business-Anspruch der dmexco zu stärken. Wachstum um jeden Preis macht da aus unserer Sicht keinen Sinn", sagen Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco. Viele Flugausfälle am ersten dmexco-Tag haben zu dieser Entwicklung womöglich zusätzlich beigetragen.

BVDW-Präsident Matthias Wahl sagt: "Gemeinsam mit unseren Partnern der Koelnmesse ist es uns gelungen, mit der diesjährigen dmexco ein fokussiertes und organisches Wachstum weiter voran zu treiben. Die dmexco bleibt ihrem Digital-Marketing-Ursprung und ihren Themen treu und orientiert sich mit ihrem Themenspektrum an den wirtschaftlichen Entwicklungen. Das erstmals kostenpflichtige Ticketing hat sich zweifelsohne für alle Aussteller spürbar positiv auf die Qualität ausgewirkt. Wer in der Digitalen Wirtschaft Geschäft machen will, kommt an der dmexco nicht vorbei."

Die dmexco 2018 findet am 12. und 13. September 2018 erneut in Köln statt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de