Anzeige
Anzeige

Global-Kreation

Airbnb inspiriert zum Übernachten in einem Baumhaus

11.02.2016 - Die Online-Community für Privatunterkünfte Airbnb hat eine neue Promotion-Kampagne unter dem Claim "Gefällt`s dir? Sei dort zuhause" gelauncht. Als Highlight arbeitete die Plattform mit Disney zusammen und integriert exklusives Filmmaterial aus der Neuverfilmung des "Dschungelbuchs".

Die von TBWA Netzwerk kreierte und in Deutschland von der Agentur Heimat umgesetzte Airbnb-Kampagne setzt auf die Einzigartigkeit der angebotenen Unterkünfte. Dabei überrascht ein Konzept, das sich weniger auf die Promotion des breiten Angebots fokussiert, heißt es aus dem Unternehmen. Es werde an Popkultur-Phänomenen angesetzt und diese beispielsweise mit einem Aufenthalt auf einer Privatinsel oder in einem Baumhaus verknüpft.



Inspiriert von einer Studie, die besagt, dass weltweit 45 Millionen Touristen an Orte reisen, die sie zuvor in Filmen oder TV-Serien gesehen haben, sind 30- sowie 15-Sekünder fürs Kino entstanden, so der Unternehmensbericht. Airbnb möchte mit Partnern wie Disney oder dem britischen Abenteurer Bear Grylls aus "Man vs. Wild" die Menschen motivieren, bei der Urlaubsplanung individuelle Unterkünfte zu entdecken und ihren Leidenschaften wie dem Surfen oder Skifahren zu folgen. So zeigen die Spots die Möglichkeit in einem "Dschungelbuch"-ähnlichen Baumhaus beispielsweise in Costa Rica oder auf einer Privatinsel wie in Belize zu übernachten.



Airbnb wählte bewusst Online-Kanäle für den Kampagnen-Launch. Zusätzlich richtet sich die Kampagne mit integriertem Filmmaterial aus der Neuverfilmung des "Dschungelbuchs", das im April 2016 in Deutschland seine Premiere feiert, an Kinogänger. Die Kampagne ist vom 8. Februar bis zum 27. März 2016 in Kinos und digital in der Form von Online-Videos, Bannern, mehreren Homepage-Takeovern sowie auf Facebook und Twitter präsent. Neben Deutschland wird sie in den USA, England, Frankreich, Australien, Südkorea und China zu sehen sein. (js)














Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de