Anzeige
Anzeige

ECommerce-Vermarktung

Pinterest startet Anzeigengeschäft in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien

06.03.2019 - Das Bilder-Social-Network Pinterest startet sein Anzeigengeschäft jetzt auch in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. Unternehmen in den vier Märkten haben ab sofort Zugang zu einer Reihe unterschiedlicher Werbeformate und Targeting-Optionen.

von Joachim Graf

In den vergangenen Monaten hat Pinterest das Anzeigenprogramm bereits für eine kleine Gruppe deutscher Unternehmen geöffnet. Händler wie Rewe   , Tchibo   und Marken wie Ferrero   konnten mit Anzeigen auf Pinterest bereits erste Erfolge erzielen: Ferrero nutzte Promoted Pins und Videos als Teil einer Awareness-Kampagne für Nutella   :< em> "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Test-Kampagne und planen, weiter auf Pinterest zu investieren", sagt Lukas Wiener, Senior Digital Media Manager bei Ferrero.

Derzeit baut Pinterest Sales Teams in Deutschland, Spanien und Italien auf, die direkt mit Werbungtreibenden und Agenturen vor Ort zusammenarbeiten sollen. Darüber hinaus entsteht ein regionales Team, das Aktivitäten in weiteren europäischen Ländern unterstützen soll. Ab dem 1. April 2019 wird Philip Missler, der zuvor bei Amazon tätig war, Pinterest als Country Manager DACH & Nordics verstärken. Zu seinen Aufgaben werden der Aufbau des Sales Teams für die DACH-Region und die Weiterentwicklung bestehender und neuer Beziehungen zu Marken, Verlagen und Agenturen gehören. Pinterest hat im Rahmen seines internationalen Wachstums Anzeigentests in den Niederlanden, Belgien, Portugal und der Schweiz gestartet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de