Anzeige
Anzeige

Pitchgewinn

Butter nimmt Ogilvy KFC-Großetat ab

21.02.2019 - Nach einem mehrstufigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: Die Kreativagentur Butter übernimmt den Deutschland-Etat von Kentucky Fried Chicken. Damit lösen die Düsseldorfer den bisherigen Etathalter Ogilvy als Leadagentur ab.

von Joachim Graf

Auf Agenturseite wird sich das Team um Phillip Böndel (Geschäftsführer Beratung), Claudia Scaife (Management Supervisor) und Reinhard Henke (Geschäftsführer Kreation) um den Etat kümmern. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen, denn schon ab Juni dieses Jahres soll die neue Kampagne mit einem breiten Mediamix alte und neue KFC-Fans für die Fastfood-Kette begeistern.

Linda Buchmüller, Head of Marketing, KFC Deutschland: "Wir sind bei Butter auf ein partnerschaftliches, extrem motiviertes Team gestoßen, das uns mit ihrer Kreation genauso begeistern konnte, wie mit der Kommunikationsstrategie. Genau so einen Partner brauchen wir, um die Marke KFC in Deutschland neu auszurichten."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de