Anzeige
Anzeige

"Gesellschaftliches Gift"

"Gesellschaftliches Gift": Unilever warnt Facebook, Twitter, Google, Snap & Amazon vor Werbeentzug

13.02.2018 - Der Marketingchef von Unilever, Keith Weed hat die gro0en digitalen Werbeplattformen aufgefordert, ihr Verhalten zu ändern.

von Joachim Graf

Die Plattformen verbreiten Fake News, Rassismus, Sexismus, Terrorismus und damit Hass und "giftigen" Content, vor dem selbst Kinder nicht geschützt seien, so Weed in einer Rede vor dem International Advertising Bereaus (IAB), dessen Redemanuskript vorab bekannt wurde.

Die Netzwerke müssten ihr Verhalten ändern und beginnen, einen "positiven Beitrag für die Gesellschaft" zu leisten. Die Weeds Ausführungen enthielten auch eine klare Drohung. Unilever werde "nicht in Plattformen investieren, die Kinder nicht schützen oder die Gesellschaft spalten." Unilever ist einer der weltweit größten Werbetreibenden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de