Anzeige
Anzeige

Neukundenakquise

Grey sichert sich Leadetat von West Lotto

01.02.2017 - Die Agentur Grey übernimmt den Leadetat der Westdeutschen Lotterie (West Lotto). Ihre Aufgabe ist es, die Zielgruppe der Lotteriegesellschaft künftig deutlich zu verjüngen. Den Pitch konnte man bereits im vergangenen Jahr für sich entscheiden.

von Verena Jugel

West Lotto, Lotteriegesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und Tochter der NRW-Bank, will künftig mehr junge Menschen für das regelmäßige Lottospielen begeistern. Dabei sei man allerdings gleichzeitig darauf bedacht, Bestandskunden weiter an sich zu binden. Die Agentur Grey soll dafür besonders den Online-Bereich des Unternehmens als Vertriebssäule ausbauen, um sich gegenüber ausländischen Lotto-Anbietern behaupten zu können. "Grey wird nun insbesondere Produktkampagnen für den Hauptumsatzbringer ,Lotto 6 aus 49' sowie für die weiteren Produkte entwickeln, um diese entsprechend des regionalen Fokus sowohl im digitalen Umfeld als auch im stationären Handel, den Annahmestellen, zu bewerben", sagt Gregor Espenkott, Werbeleiter von West Lotto. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de