Anzeige
Anzeige

Crossmedia

Edeka sorgt für Olympia-Stimmung über Facebook

27.07.2016 - Unter dem Motto "Reif für Rio!" veranstaltet Edeka am 31. Juli ein sportliches Facebook Live Event. Dabei treten Speerwerferin Christina Obergföll und der Edeka-Kaufmann Markus Böcker in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

von Verena Jugel

Der rund halbstündige Wettkampf in einem Edeka-Markt in der Hamburger Hafencity soll im Stile einer Gameshow inszeniert und per Livestream ab 18 Uhr auf Facebook übertragen werden. Sport1-Moderatorin Anett Sattler begleitet die beiden Konkurrenten durch bis zu sieben kurze Spiele. Im Mittelpunkt des Wettkampfes stehen Lebensmittel und Sport.

Die Facebook-Fans von Edeka haben im Zuge der Aktion die Chance eine Flugreise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen in Rio, inklusive Tickets für einen Wettkampf sowie die Abschlussfeier, zu gewinnen. Dafür müssen sie sich vor dem Start der Gameshow für einen der beiden Athleten als Sieger entscheiden.

Die Olympia-Kampagne wird ab dem 5. August vor Ort weitergeführt. Darunter sollen verschiedene Aktionen rund um die kulinarische Vielfalt Brasiliens und den Sport sein. Nachverfolgbar sind diese über Facebook und Snapchat. Weitere Maßnahmen werden über alle Edeka-Kanäle wie die Homepage, das Kundenmagazin "Mit Liebe" oder am PoS ausgespielt. Neben Speerwerferin Christina Obergföll ist auch der Kunstturner und zweifache Olympia- Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen ein Gesicht der Kampagne. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de