Pressemitteilung: Concept! AG bringt BASF Regio-Site ins Internet

17.09.2001 - Die Concept! AG, einer der führenden deutschen Internet-Dienstleister, bringt die BASF Aktiengesellschaft mit dem Internet-Portal" www.RheinNeckarWeb.de ins World Wide Web.

Unter dem Motto "Immer gut informiert mit BASF" bietet der Chemiekonzern den Einwohnern der Region rund um Ludwigshafen neben umfassenden Informationen über das Unternehmen auch zahlreiche standortbezogene Services.

Die BASF beschäftigt an ihrem Standort Ludwigshafen knapp 40.000 Mitarbeiter. Das Web-Angebot www.RheinNeckarWeb.de soll in der Rhein-Neckar-Region über das Unternehmen, seine Produkte und seine Arbeit und die dort beschäftigten Menschen und Berufsbilder informieren. Die Zielgruppe des Web-Angebots umfasst die rund drei Millionen Anwohner des Rhein-Neckar-Dreiecks - gleich, welchen Alters. "Das Medium Internet bietet hervorragende Möglichkeiten, eine so große und heterogene Zielgruppe gemäß ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu informieren", erklärt Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. So haben die Internet-Experten von Concept! gemeinsam mit der BASF unter anderem einen speziellen Bereich für Kinder und Jugendlichen eingerichtet, in dem die User spielerisch erleben können, wie Chemie funktioniert. Besonderes Highlight sind hier die interaktiven Chemie-Experimente und -Spiele für die jüngsten User des BASF-Portals.

Die Stuttgarter Concept! -Dependance war von der strategischen Beratung über die inhaltliche Konzeption bis hin zum Screendesign der Online-Plattform verantwortlich. "Die Website soll neben der reinen Informationsvermittlung natürlich auch Spaß machen und steht darum ganz unter dem Motto des "Infotainment"-Ansatzes: Mit interaktiven, in Flash programmierten Modulen und einer virtuellen Werkführung mit 360°-Panorama-Technik wird die Welt der BASF praktisch hautnah erlebbar", erläutert Sven Bornemann. Darüber hinaus wird auch die Krisenkommunikation des Unternehmens abgebildet: erlebbar", erläutert Sven Bornemann. Darüber hinaus wird auch die Krisenkommunikation des Unternehmens abgebildet: Die User können sich über ein Online-Formular registrieren und erhalten bei Betriebsstörungen zeitnah SMS-Nachrichten direkt aufs Handy. Regionale Nachrichten aus Zeitgeschehen, Politik oder Sport und auch über das Wetter runden das Angebot ab. Teil der Aufgabe der Concept! AG war es darum, die entsprechenden Content-Lieferanten zu identifizieren und deren Angebote in das Regio-Portal zu integrieren.

Hintergrund:

Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Concept! verfügt über langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer, transaktionsgetriebener Internet-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist an den Standorten Düsseldorf, Stuttgart, München, Miami, London, Madrid, Zürich und Warschau vertreten. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die ART+COM und OgilvyInteractive Deutschland sowie die Competence Centers Concept! Consulting, Creation, Research sowie Concept! M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen, Online-Werbung, vernetzten Kioskterminalsystemen und CD-ROMs. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie D2 Vodafone, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo, Deutsche Telekom, Kaufhof, Deutsche Bank, Microsoft Network, Royal Bank of Scotland, DaimlerChrysler und die Dresdner Bank zählen zu den Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de