Anzeige
Anzeige

Future Communications: Positives Fazit

24.09.2001 - Auf der DIMA war der Gemeinschaftsstand "Future Communications" als Ausstellung, Vortragsforum und Treffpunkt in einem konzipiert.

DIMA wäre nicht DIMA, gäbe es nicht auch die Gemeinschaftsstände. Sie sind für die teilnehmenden Firmen häufig günstiger und ermöglichen quasi nebenbei eine bessere Öffentlichkeitsarbeit im Messevorfeld. Zudem erlauben sie eine gezielte Vermittlung spezieller Branchenfelder. In diesem Fall ging es um Lösungen für die moderne Kundenkommunikation.
Der Gemeinschaftsstand "Future Communications" war als Ausstellung, Vortragsforum und Treffpunkt in einem konzipiert. Auf den ersten Blick fiel es schwer, in Halle 4 den Gemeinschaftsstand als solchen zu erkennen, die Organisatoren des telepublic Verlages hatten aber, dem Trend der diesjährigen DIMA folgend, weitestgehend auf spektakuläre Event-Aktionen verzichtet.
Insgesamt zwölf Unternehmen nahmen am Gemeinschaftsstand teil, unter ihnen etwa 4Com Mehrwertdienste, Viafon, Aspect, Davox oder Kana. Die Aussteller sind mit dem gemeinsamen Auftritt alles in allem zufrieden. Der Stand sei gut besucht gewesen, sagt etwa Grit Martinez von Viafon. Auch habe man Platz für Präsentationen und Gespräche gehabt. Im Ganzen also ein positives Fazit.
Auf den insgesamt 210 Quadratmetern Standfläche waren neben den Aussteller-Infoplätzen noch eine Sitzecke, eine Vortragsbühne und entsprechende Sitzplätze für die Zuhörer untergebracht. Mitunter war es deswegen auf dem Stand recht eng, zugleich erzeugte die Nähe aber auch eine "familiäre" Atmosphäre. Die Vorträge selbst drehten sich um die Themen CRM und Multichannel-Management und waren recht gut besucht.
"Ursprünglich sollte der Gemeinschaftsstand größer sein", so ein Aussteller. Möglich, dass die einzelnen Standpreise für so manche Firma zu teuer waren. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de