Graffiti zieht's nach Hamburg

20.10.1998 - Der neue Gesellschafter und Geschäftsführer der Münchner Graffiti, Holger Kalvelage (37), beweist Elan: Er plant eine Dependance in Hamburg.

Der ehemalige FCB-Mann greift aber den Gerüchten um eine Austrocknung des Stammsitzes gleich vor: Er sieht seinen "Schreibtisch in München und ein Pult in Hamburg". Noch sucht Kalvelage nach Mitarbeitern, einen "Hamburg-Repräsentanten" hat er aber bereits avisiert. Der exakte Temin für den Start in der Hansestadt steht noch nicht fest.

Kalvelages Vorgänger, Agenturgründer Udo Breidenbach, hat sich wie geplant aus dem Agentur-Geschäft zurückgezogen. Der Wechsel sei in bestem Einvernehmen mit Breidenbach und den Kunden vonstatten gegangen. Der neue Chef will Graffiti, an der Springer&Jacoby mit 35 Prozent beteiligt ist, künftig "noch stärker crossmedial ausrichten". Er setzt auf komplett integrierte Kampagnen. Neben der Direktanlagebank und Loewe haben die Münchner drei weitere Neukunden zu verzeichnen. Mit einem Hamburger Büro wird Graffiti näher an ihre Teilhaber S&J rücken - eine strategische Entscheidung, die durchaus nutzbringend sein könnte ...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de