Anzeige
Anzeige

Teleshopping: Teurer Schrott?

28.06.2002 - Ein schlechtes Zeugnis stellt die Stiftung Warentest dem Großteil der deutschen Teleshopping-Anbieter aus.

Die Nachrichtenagentur ddp berichtet, die elf getesteten Anbieter verkauften teilweise "teuren Schrott". Am schlimmsten aber sei der Service: Bestellungen gingen beim Test unter, oder die im Verkaufsspot angegebenen Preise stimmten nicht mit den Endpreisen überein, über die gesetzlich vorgeschriebene Rückgabemöglichkeit informierte keiner der Teleshopping-Anbieter, und manche erstatteten die Kosten bei Rücksendungen nicht zurück. Andere ließen sich mit den Überweisungen extrem viel Zeit. Wieder andere behaupteten, die Rücksendungen nicht erhalten zu haben. Fazit: Vor allem der Service lässt beim Teleshopping zu wünschen übrig, aber auch die Qualität ist oft mangelhaft. Der detaillierte Bericht ist in der Juliausgabe der Zeitschrift [k]test[/k] nachzulesen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de