28.06.2002 - Ein schlechtes Zeugnis stellt die Stiftung Warentest dem Großteil der deutschen Teleshopping-Anbieter aus.
Die Nachrichtenagentur ddp berichtet, die elf getesteten Anbieter verkauften teilweise "teuren Schrott". Am schlimmsten aber sei der Service: Bestellungen gingen beim Test unter, oder die im Verkaufsspot angegebenen Preise stimmten nicht mit den Endpreisen überein, über die gesetzlich vorgeschriebene Rückgabemöglichkeit informierte keiner der Teleshopping-Anbieter, und manche erstatteten die Kosten bei Rücksendungen nicht zurück. Andere ließen sich mit den Überweisungen extrem viel Zeit. Wieder andere behaupteten, die Rücksendungen nicht erhalten zu haben. Fazit: Vor allem der Service lässt beim Teleshopping zu wünschen übrig, aber auch die Qualität ist oft mangelhaft. Der detaillierte Bericht ist in der Juliausgabe der Zeitschrift [k]test[/k] nachzulesen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de