Anzeige
Anzeige

ADC prämiert kreatives Dialogmarketing

06.11.2002 - Der Art Directors Club für Deutschland, kurz ADC, in Berlin widmet sich neben der klassischen Werbung künftig auch dem Dialogmarketing. Bereits im März 2003 ist die neue Kommunikationsdisziplin beim ADC-Wettbewerb mit dabei. Auch für die Bewertung von Dialog-Kampagnen gilt: Kreativität hat oberste Priorität.

Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude sind die entscheidenden Kriterien. Die Effizienz der Dialog-Kampagnen steht, anders als beim Deutschen Dialogmarketingpreis ddp, nicht zur Disposition.
Sowohl Mailings und Print-Anzeigen als auch Integrierte Kampagnen können für den ADC-Wettbewerb eingereicht werden. Vorausgesetzt natürlich, die Werbung lädt zum Dialog ein und enthält einen Response-Mechanismus. Wer für die Kategorie Integrierte Kampagne einreichen will, muss mindestens drei verschiedene Kommunikationskanäle einsetzen.

Die Jury-Mitglieder für die Bewertung des Dialogmarketings werden voraussichtlich im Dezember feststehen. Noch bis zum 13. Dezember 2002 können Kampagnen für den ADC-Wettbewerb eingereicht werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de