06.11.2002 - Der Art Directors Club für Deutschland, kurz ADC, in Berlin widmet sich neben der klassischen Werbung künftig auch dem Dialogmarketing. Bereits im März 2003 ist die neue Kommunikationsdisziplin beim ADC-Wettbewerb mit dabei. Auch für die Bewertung von Dialog-Kampagnen gilt: Kreativität hat oberste Priorität.
Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude sind die entscheidenden Kriterien. Die Effizienz der Dialog-Kampagnen steht, anders als beim Deutschen Dialogmarketingpreis ddp, nicht zur Disposition.
Sowohl Mailings und Print-Anzeigen als auch Integrierte Kampagnen können für den ADC-Wettbewerb eingereicht werden. Vorausgesetzt natürlich, die Werbung lädt zum Dialog ein und enthält einen Response-Mechanismus. Wer für die Kategorie Integrierte Kampagne einreichen will, muss mindestens drei verschiedene Kommunikationskanäle einsetzen.
Die Jury-Mitglieder für die Bewertung des Dialogmarketings werden voraussichtlich im Dezember feststehen. Noch bis zum 13. Dezember 2002 können Kampagnen für den ADC-Wettbewerb eingereicht werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de