Anzeige
Anzeige

AutoScout 24 erreicht den Break-even

21.01.2003 - Das Internet gewinnt zunehmend das Vertrauen der deutschen Konsumenten. Selbst hochpreisige Produkte werden online eingekauft. Wie zum Beispiel Autos.

Die Online-Autobörse AutoScout 24 kann jedenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. Das Münchner Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben einen Umsatz von 26 Millionen Euro - und hat damit nun den Break-even erreicht. Gegenüber 2001 haben sich die Umsatzzahlen um 50 Prozent gesteigert. Dementsprechend optimistisch blicken die Münchner in die Zukunft: Für das Jahr 2003 rechnet AutoScout 24-Geschäftsführer Dr. Nicola Carbonari mit einem Wachstum von mindestens 30 Prozent. Die Online-Autobörse hat seine Produktpalette kontinuierlich erweitert. Im Angebot sind sowohl Gebraucht- als auch Neuwagen, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Die Datenbank enthält derzeit mehr als 600.000 Fahrzeuge. Zusätzliche Geschäftsbereiche sind Werbung, Marktforschung und IT-Lösungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de