18.02.2003 - Der Call-Center-Dienstleister d+s online mit Hauptsitz in Hamburg hat den Umsatz im Jahr 2002 nach Eigenangaben von 37,3 auf 41,6 Millionen Euro gesteigert - dennoch wurde ein Verlust von 15,5 Millionen Euro vor Abschreibungen und Sonderbelastungen erwirtschaftet.
Grund: Investiert wurde laut d+s online vor allem in Restrukturierungsmaßnahmen, die sich aus der Übernahme des Itzehoer Call-Center-Dienstleisters conTakt im Sommer 2002 ergaben.
Im ersten Quartal 2003 sollen diese Maßnahmen beendet sein. d+s online will den Umsatz in diesem Jahr um 15 Prozent auf 48 Millionen Euro steigern und ein positives Ergebnis vor Steuern von zwei bis drei Millionen Euro erzielen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de