Anzeige
Anzeige

M-S-B+K feiert Elbstandort

27.07.2003 - "Party in Pole Position", Grand Prix und Rennstallfieber. Unter diesem Motto feierten die Hamburger und Stuttgarter M-S-B+Kler im Café Fees des Museums für Hamburgische Geschichte das fast einjährige Bestehen ihres Elbstandortes.

Mit der Gründung der hanseatischen Unit im September 2002 kehrt M-S-B+K, so die Botschaft, an den Gründungsort des alten Labels zurück. Die erste M-S-B+K Hamburg ging 1985 an den Start. Mitbegründer, langjähriger Chef und "M" war Christian Meyer. 1998 fusionierten die Hamburger mit der BBDO-Tochter Team Direct zu MSBK Team. Die Stuttgarter blieben von dieser Fusion unberührt. Im Jahr 2000 stieg Meyer aus der Hamburger Agentur aus und wechselte in den Aufsichtsrat der frisch gegründeten Ortskonkurrenz crm, die im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste. Aus MSBK Team wurde indes MSBK Proximity. Heute firmiert die Agentur unter dem Namen Proximity Group Germany.

Die neue vom altehrwürdigen Nimbus umwehte M-S-B+K Hamburg, an der die vier geschäftsführenden Deutschland-Gesellschafter Hans Georg Widmann, Clemens Koch, Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer mit jeweils 25 Prozent beteiligt sind, betreut neuerdings die BMW-Niederlassung Hamburg. Außerdem stehen Quadro, 02 und Garden Hotels auf der Kundenliste der Hanseaten.

Dennoch: "Die Niederlassungen Hamburg und Stuttgart bilden eine Einheit", betont Hennig-Zwick. "Dahinter steckt eine Philosophie. Was wir machen, machen wir an beiden Standorten", bestätigt Meyer. Während sich Koch und Widmann um den Stuttgarter Standort kümmern, führen Meyer und Hennig-Zwick die Geschäfte an der Elbe. Meyer: "Wir wollen als Gesamtgruppe im Jahr 2003 ein Gross Income von 2,65 Millionen Euro erwirtschaften."

Was die Positionierung von M-S-B+K anbelangt, "wollen wir uns nicht einreihen in den Kreis der Agenturen, die Leistungsbeschreibungen abgeben", sagt Hennig-Zwick. Der strategische Anspruch der M-S-B+Kler begründe sich in "erfolgreichen und intelligenten Kommunikationslösungen", sagt die Agenturchefin. Und genau die will M-S-B+K ihren Kunden bieten. Auch Meyer betont: "Es bedarf des Querdenkens, denn der strategische Ansatz wird immer komplexer. Agenturen müssen immer umfangreichere Beratungsleistungen erbringen."

Derweil mutierten auf der Hamburger Grand-Prix-Party erwachsene Männer an der eigens aufgestellten Carrera-Bahn zu kleinen Schumis, es wurden Branchenkontakte gepflegt, getanzt - und ausgiebig gefeiert. Was die M-S-B+Kler von ihren Plänen und Vorstellungen in den kommenden Monaten umsetzen werden, wird die Zukunft erweisen. Sabine Hennig-Zwick verspricht jedenfalls: "Die weitere Beweisführung folgt!" Man darf also gespannt sein. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de