Anzeige
Anzeige

US-Unternehmen wissen zu viel

22.08.2003 - Studie offenbart Sicherheitsbedenken der Konsumenten

Die amerikanischen Verbraucher fühlen sich durchleuchtet: Von 10.000 befragten US-Bürgern stimmten rund 70 Prozent der Aussage zu, Unternehmen hätten zu viele Informationen über ihre Kunden. Das ergab eine Umfrage der Finanz-Directmarketing Gruppe des Chicagoer Druckdienstleisters RR Donelley. 76,4 Prozent sehen ihre Privatsphäre verletzt, wenn Firmen persönliche Daten für Marketingzwecke erheben. Relativ ausgewogen antworteten die Befragten auf die Frage, ob Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen auf der Basis bekannter Kundenwünsche empfehlen sollten.

Einer früheren Studie von Donelley zufolge seien Kunden jedoch durchaus bereit, persönliche Informationen herausgeben, wenn Unternehmen mit personalisierten Produkten oder Dienstleistungen werben. Jüngere machen sich deutlich weniger Sorgen um ihre Daten als Ältere, und Frauen etwas mehr als Männer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de