Anzeige
Anzeige

Sparkasse Erlangen hat einen virtuellen Berater

28.08.2003 - "Max" betreut Online-Kunden rund um die Uhr

Gepflegte Erscheinung, höfliche Umgangsformen, korrekte Krawatte - was der Bankkunde in der Filiale von seinem konventionellen Berater erwartet, bietet "Max" im Netz: Die Sparkasse Erlangen will mit dem so genannten virtuellen Agenten ein Beratungsdefizit für ihre Online-Kunden ausgleichen. Max, eine Schöpfung der Hamburger Novomind, versorgt seine Kunden auf Anfrage mit Informationen und Erklärungen zu Produkten und Leistungen der Bank und hilft bei der Orientierung auf der Website - das alles in umgangssprachlichem Deutsch.
Das Urteil der Besucher, um das Max im Anschluss an das Kundengespräch bittet, soll "begeistert" sein. Und auch der Bank liefert der virtuelle Berater wertvolle Informationen, sagt Thomas Engelbrecht, Neue-Medien-Chef der SPK Erlangen: "Durch Response unserer Kunden erfahren wir, welche Fragen wir noch ausführlicher auf der Homepage behandeln müssen." Vorerst agiert Max als Spezialist für HBCI-Banking (Home Banking Computer Interface). Doch die Wissensdatenbank, die dahinter steckt, kann andere Agenten mit anderem Design und Know-how erzeugen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de