Anzeige
Anzeige

Detecon: Zukunft des Fernsehens liegt in T-Commerce und CRM

05.12.2003 - Unternehmensberatung legt White Paper vor

von Christina Rose

T-Commerce-Medien wie Teleshopping, Call-In und Merchandising werden immer wichtiger für die Finanzierung von Fernsehsendern. Das geht aus einem White Paper der Unternehmensberatung Detecon hervor. Demnach wächst die Erlösquelle Call-In jährlich um 25 Prozent. Einkaufsendern wie QVC und Home Shopping Europe prognostiziert Detecon ein jährliches Plus von 17,4 Prozent. "Eine Rückkehr des Werbemarktes zur alten Wachstumsdynamik wird es nicht geben", erklärt Dr. Bertold Heil, der bei Detecon das Segment Broadcast & Online leitet. Er rät den Sendern daher, das Wissen über die Zuschauer zu vertiefen, um deren Anforderungen gerecht zu werden. Außerdem müssten die TV-Entscheider ihr Kundenmanagement professionalisieren, um verborgene Potenziale zu erschließen.

Cord Stukenberg, Autor des White Paper, geht noch einen Schritt weiter. Seiner Meinung nach markieren interaktive Programmformate den Beginn einer neuen TV-Ära und eröffnen den Sendern die Chance, ihre Profitabilität durch eine höhere Kundenbindung und zusätzliche Erlösquellen zu steigern. Das White Paper "Fernsehen 3.0 - Strategien für ein gesättigtes Marktumfeld kostet 490 Euro und kann im Internet bestellt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de