Anzeige
Anzeige

Expansionspläne

Payback wird international

15.09.2009 - Das Bonusprogramm Payback geht in Polen an den Start. Für den Betreiber der Kundenkarte ist dies der Auftakt zu einer umfassenden Internationalisierung der Marke Payback.

"Der Start in Polen bildet für uns die ideale Basis für den internationalen Aufbau unseres Geschäfts", so Payback-Gründer Alexander Rittweger. Er will in den nächsten Jahren mindestens fünf bis acht weitere Märkte mit Payback erschließen, wobei auch Akquisitionen nicht ausgeschlossen sind.

In Polen beteiligen sich zunächst zehn Unternehmen an dem Programm. Dazu zählen BP, Real, die polnische Telekom, Orange sowie die Internet-Auktionsplattform Allegro. "Polen befindet sich an der Schwelle vom expansiven zum saturierten Markt", erläutert Kai Klippel, Payback-Geschäftsführer für Internationalisierung. Für große Unternehmen, die sich vom Wettbewerb differenzieren müssten, werde Loyalty Management zu einem wertvollen Marketinginstrument. Klippel: "In den nächsten zwölf Monaten planen wir, die Anzahl der teilnehmenden Partnerunternehmen zu verdoppeln."

Payback ist seit März 2000 am Markt. Die Kunden können bei 25 Partnerunternehmen im stationären Handel sowie in mehr als 150 Online-Shops Punkte sammeln. Im Jahr 2008 betrug der Wert der gesammelten Punkte laut Payback 150 Millionen Euro. Die Höhe der Umsätze, die in Deutschland mit der Payback-Karte erzielt wurden, lag 2008 bei 15 Milliarden Euro. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de