Anzeige
Anzeige

Multi-Channelling

Jeans Fritz steigt in den E-Commerce ein

25.08.2011 - Der Modeanbieter Jeans Fritz steigt ab Oktober in den E-Commerce ein. Eine täglich aktualisierte Auswahl an Kollektionsteilen und Accessoires sollen den Konsumenten künftig in einem Onlineshop zur Verfügung stehen. Flankiert wird der Einstieg ins Onlinegeschäft von einem neuen ganzheitlichen Markenauftritt, mit dem sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge "weltoffener und moderner" geben will.

Dass der Hüllhorster Mode-Filialist erst jetzt in den E-Commerce einsteigt, kommentiert Ernst Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von Jeans Fritz, damit, dass der Wandel vom reinen Stationärgeschäft zum Multi-Channelling gut vorbereitet werden musste. Doch mit der angestrebten Neuausrichtung des Unternehmens sei nun der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in den E-Commerce gekommen.

Zusammen mit dem Dienstleister Medienfabrik hat Jeans Fritz an einem Onlineshop getüftelt, der Kunden ab Oktober rund um die Uhr die aktuellste Jeans-Fritz-Mode samt Accessoires präsentieren soll. Zudem wurde die Künstlerin Jeanette Biedermann ins Boot geholt, die für ihre selbst entworfene Mode einen abgetrennten Bereich im Shop erhalten soll.

Um auf das neue Multi-Channel-Konzept aufmerksam zu machen, plant das Unternehmen Marketing-Maßnahmen, die so konzipiert sein sollen, dass sie sowohl in den Filialen als auch im Online-Bereich funktionieren. Zudem werden künftig stärker Mailing- und Gewinnaktionen zum Einsatz kommen, kündigt das Unternehmen in einer Mitteilung an. Auch so genannte Trend-Letter für Journalisten und Medienkooperationen sollen stärker in die Unternehmenskommunikation integriert werden. Zudem will Jeans Fritz seinen Onlineshop in die eigene Fanpage auf Facebook einbetten. Verantwortlich für die Marken-, Unternehmens- und Produkt-PR sowie die Social-Media-Aktivitäten von Jeans Fritz zeichnet die Hamburger Agentur Public News.

Neben dem neuen Online-Auftritt wurde zudem das Logo des Unternehmens redesigned und es wurden neue Motive für die Herbst-/Wintersaison erstellt. Das ebenfalls überarbeitete Laden-Konzept soll für alle Neueröffnungen von Jeans Fritz gelten. Die Hamburger Agentur R-TM betreut seit Anfang 2011 die Foto-Shootings für die Werbemotive sowie die Gestaltung ausgewählter Werbemittel. Dazu gehört unter anderen das Shop-in-Shop-System für die Jeanette Biedermann Collection. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de