Anzeige
Anzeige

Florian Heinemann ist neuer Aufsichtsrat bei Auctionata

27.09.2012 - Der Geschäftsführer von Project A Ventures Dr. Florian Heinemann ist bei Auctionata als Aufsichtsrat eingestiegen. Das Kunst- und Auktionshaus verspricht sich für seine Startphase von Heinemann entsprechende Online-Marketing-Expertise.

"Gerade während der spannenden Aufbauphase, in der wir stecken, ist es von großem Wert, einen Sparringspartner wie Florian Heinemann in unserem Advisory Board zu haben", sagt Auctionata-Gründer und CEO Alexander Zacke.

Heinemann war bis März 2012 Geschäftsführer von Rocket Internet und baute Marken wie E-Darling und Zalando mit auf. Seit April 2012 ist er Geschäftsführer Marketing, CRM und Business Intelligence bei der Start-up-Fabrik Project A Ventures.

Auctionata betreibt ein Online-Portal, bei dem Kunstverkäufer ihre Ware von 200 Spezialisten auf einen Geldwert schätzen lassen können. Zusätzlich ist es möglich, über die Website Kunstwerke und Antiquitäten direkt einzukaufen. Aktuell werden 1.600 Stücke angeboten, bis Ende 2012 sollen es 10.000 werden. Das Unternehmen arbeitet mit 49 Mitarbeitern in Berlin und New York. Investoren von Auctionata sind E-Ventures, Holtzbrinck Ventures und die Raffay Group. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de