Anzeige
Anzeige

Bewegtbild

Vaude nutzt "Vertrider" für internationale Video-Kampagne

26.02.2013 - Der Outdoor-Ausrüster Vaude hat eine Social-Video-Kampagne gestartet, die in 17 Ländern für einen Image-Schub sorgen soll. Kernstück ist ein achtminütiger Film, den der Distributionsdienstleister Goviral bekannt macht.

Vaudes Film "Vertriders im Flow" begleitet Outdoor-Sportler dabei, wie sie Bergsport und Mountainbikefahren verbinden ("Vertikal" und "Riding"). Filmemacher Hannes Mair hat die Sportler gefilmt und interviewt. Mit dem Werk will Vaude näher an outdoor-affine Kunden heranrücken, gleichzeitig aber auch bei neuen Zielgruppen "Begeisterung für Natur und Sport" wecken, so das Unternehmen.

Der Distributionsdienstleister Goviral (seit 2011 ein AOL-Unternehmen) verbreitet den Film für Vaude im Web. Man verfolge dabei eine "Pull-Targeting-Strategie", die effizienter sei als klassische Pre- oder Post-Rolls, so Goviral. Mit Pull-Targeting sollen explizit die Web-User angesprochen werden, die sich auch für das Thema Outdoor interessieren. Bei Youtube hat der Film nach 14 Tagen rund 114.000 Zuschauer erreicht.

Vaude hat auf der Kampagnen-Microsite einen eigenen Video-Player für "Vertriders im Flow" integriert, der auf Gewinnspiele verlinkt. Wenn Nutzer auf die Hinweise im Film klicken, gelangen sie auf Gewinnaktionen bei Medienpartnern. Aktuell werden Produkte auf dem Portal Funsporting.de verlost. Der Player ermöglicht auch das Teilen über Google Plus, Facebook, Twitter, Youtube und E-Mail. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de