26.02.2013 - Der Outdoor-Ausrüster Vaude hat eine Social-Video-Kampagne gestartet, die in 17 Ländern für einen Image-Schub sorgen soll. Kernstück ist ein achtminütiger Film, den der Distributionsdienstleister Goviral bekannt macht.
Vaudes Film "Vertriders im Flow" begleitet Outdoor-Sportler dabei, wie sie Bergsport und Mountainbikefahren verbinden ("Vertikal" und "Riding"). Filmemacher Hannes Mair hat die Sportler gefilmt und interviewt. Mit dem Werk will Vaude näher an outdoor-affine Kunden heranrücken, gleichzeitig aber auch bei neuen Zielgruppen "Begeisterung für Natur und Sport" wecken, so das Unternehmen.
Der Distributionsdienstleister Goviral (seit 2011 ein AOL-Unternehmen) verbreitet den Film für Vaude im Web. Man verfolge dabei eine "Pull-Targeting-Strategie", die effizienter sei als klassische Pre- oder Post-Rolls, so Goviral. Mit Pull-Targeting sollen explizit die Web-User angesprochen werden, die sich auch für das Thema Outdoor interessieren. Bei Youtube hat der Film nach 14 Tagen rund 114.000 Zuschauer erreicht.
Vaude hat auf der Kampagnen-Microsite einen eigenen Video-Player für "Vertriders im Flow" integriert, der auf Gewinnspiele verlinkt. Wenn Nutzer auf die Hinweise im Film klicken, gelangen sie auf Gewinnaktionen bei Medienpartnern. Aktuell werden Produkte auf dem Portal Funsporting.de verlost. Der Player ermöglicht auch das Teilen über Google Plus, Facebook, Twitter, Youtube und E-Mail. (db)
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