Anzeige
Anzeige

Ralf Haberich (HRSG.)

Buchtipp: Future Digital Business

11.03.2013 - In einer Zusammenstellung aus Gastbeiträgen und Interviews soll das Buch "Future Digital Business" einen Einblick geben, wie Business Intelligence und Web Analytics Einfluss auf Online-Marketing und Conversion haben.

Angesprochen werden vom Herausgeber Ralf Haberich ausdrücklich Chief Marketing Officer, Director Marketing, Head of Analytics/Teamleiter Analytics sowie das Management-Level in Unternehmen. Das Buch versucht aus einer "nichttechnischen" Sicht ein besseres Verständnis für Web Analytics sowie den Umgang und die Verknüpfung mit Daten zu erzeugen. Durch die bislang unbekannte Menge, Vielfalt und Geschwindigkeit von Daten könnten Unternehmen geringere Kosten, höhere Gewinne und größere Kundenzufriedenheit erzielen, so die These.

Das Buch beinhaltet neben den Fachbeiträgen und Interviews zusätzlich Praxisberichte, unter anderem von Unternehmen wie Volkswagen, Deutsche Bahn und Plus.de. Außerdem ergänzen Beiträge von Agenturen wie Neue Digitale/Razorfish sowie Tribal DDB, aber auch von Autoren aus der Forschung das Spektrum. Interviews mit Personalberatern sollen zudem Hilfestellung geben, wie Unternehmen geeignete Mitarbeiter für das Berufsfeld finden können. (kr)

480 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 9783826692338
34,95 Euro

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de