28.03.2013 - Der Telekommunikationsanbieter Mobilcom-Debitel hat sein Partnerprogramm für Fachhändler überarbeitet. Händler können Marketingzuschüsse und Umsatzbeteiligungen künftig in drei verschiedenen Abstufungen erhalten. Am 1. April soll es losgehen.
Das Leistungspartnerprogramm von Mobilcom-Debitel wird unterteilt in "LPP", "LPP Plus" und "LPP Business". LPP richtet sich an bestehende Partner mit Ladenlokal, LPP Plus unterstützt Leistungspartner, die sich stärker an Mobilcom-Debitel binden wollen. Das Business-Programm wurde für Händler entwickelt, die Verträge an Geschäftskunden vermarkten, aber keinen Shop haben. Aktuell zählt das Unternehmen 450 Partner, darunter 50 für Geschäftskunden.
Einen besonderen Fokus will das Unternehmen laut Marketingleiterin Kerstin Köder auf LPP Plus legen: "Wer Voraussetzungen wie eine bestimmte monatliche Punkteleistung oder eine prominente Außendarstellung von Mobilcom-Debitel erfüllt, profitiert von höheren Marketingkosten- und Möbelzuschüssen, hat die Möglichkeit auf einen zusätzlichen `LPP Plus`-Bonus und erhält Vorführgeräte für eine lebendigere Beratung."
Bewertet werden Händler unter anderem durch Mystery-Shopping-Aktionen, die die Beratungsleistung testen. Neuerdings soll auch der Verkauf von "Digital-Lifestyle-Produkten" stärker belohnt werden: Wer mindestens 7,5 Prozent der monatlichen Punkte aus Produkten wie intelligenten Heizungssteuerungen, Handyversicherungen oder Musikstreaming-Diensten erwirtschaftet, erhält einen Bonus. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de