Digitale Kampagne

Philips: Storytelling für den neuen 3-in-1-Rasierer

14.08.2013 - Philips hat eine europaweite Kampagne für den elektrischen "3-in-1 Rasierer Click & Style" gestartet und setzt dabei auf ein mobilfähiges, interaktives Videoerlebnis. Die Kampagne soll jungen Männern Geschichten anderer Männer zeigen, die versuchen, sich an Erlebnisse der letzten Nacht zu erinnern. Die digitale Kampagne wurde von Ogilvy Düsseldorf umgesetzt.

"Wir wollen junge Männer in einer Weise an unseren neuen Rasierer heranführen, welche ihre Aufmerksamkeit fesselt und Geschichten erzählt, mit denen sie sich identifizieren können", sagt Dennis Bienia, Marketing Manager Philips Male Grooming in Deutschland. Die aktuelle Philips-Kampagne findet vorwiegend auf Youtube und der Philips-Landing Page "Designed to Play " statt. Besucher sollen die Rolle eines Video-Regisseurs einnehmen und selber entscheiden können, wie sich die Story entwickelt. Gewechselt werden kann zwischen sechs Charakteren. Diese zeigen verschiedene Versionen davon, was in der vergangenen Nacht passiert ist oder was passiert sein könnte. Laut Philips soll die Kampagne so 625 mögliche Story-Kombinationen bereithalten.

Das so genannte interaktive Element des Videos, für das Philips sowie Ogilvy mit Rapt Media zusammengearbeitet haben, erlaubt es, den Verlauf des Videos während des Sehens von überall aus zu verändern - und das auch von jedem digitalen iOS- oder Android-fähigen Gerät, so das Unternehmen. Außerdem soll neben dem Video die Landing-Page Styling-Tipps für alle Barttypen beinhalten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de