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DDV Best Practice Guide

Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketings

04.02.2014 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat alle aktuell für das Telefonmarketing relevanten Rahmenbedingungen aus den ensprechenden Gesetzen in einem Best Practice Guide zusammengestellt. Der Leitfaden richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, deren Tagesgeschäft der individuelle Kundendialog per Telefon ist.

Der Ratgeber will einen schnellen und kompakten Überblick geben und soll dabei helfen, die mitunter schwierigen, insbesondere juristischen "Spielregeln" kennen zu lernen und richtig anzuwenden. Der Guide behandelt unter anderem die Themen Inbound, Outbound, Monitoring und geht auf die in den vergangenen Jahren in Kraft getretenen Neuerungen zum Telefonmarketing ein. Paragrafen hierzu finden sich beispielsweise im Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, Telekommunikationsgesetz, Bundesdatenschutzgesetz sowie im Strafgesetzbuch.

Der Leitfaden wurde in enger Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Dr. Stefan Engels, Bird & Bird, erstellt, der in die fachliche Unterstützung des DDV im Bereich Telefonmarketing aktiv eingebunden ist, so der Verband. (smü)

36 Seiten, Pdf
12,90 Euro

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