Anzeige
Anzeige

Payback-E-Mail-Newsletter: Google Maps führt zu Partnern

28.04.2014 - Das Kundenbindungsprogramm Payback hat den Dienst Google Maps in seine E-Mail-Newsletter eingebunden. Auf den Karten bekommen Kunden Partnerfilialen in ihrer Nähe angezeigt. Dadurch solle der stationäre Handel besser mit der digitalen Welt vernetzt werden.

"Die Verknüpfung von Kunden- und Partnerinformationen ermöglicht es uns, Empfängern nun hochgradig personalisiertes Geomarketing zu bieten. Die Reaktionen bisher zeigen, dass der Kartenausschnitt mit den Partnerfillialen in der nächsten Umgebnung des Kunden höchst relevant für diesen ist", sagt Mark Brauch, Leiter Digital Direct Marketing bei Payback.

Bei der Einbindung von Google Maps werden laut Payback keine kundenbezogenen Daten verwendet, sondern Partnerfilialadressen und Ballungsräume miteinander verknüpft. Rückschlüsse zu einzelnen Kunden seien somit nicht möglich.

Die personalisierte Google-Maps Einbindung in den Newsletter soll den Service für die Kunden erhöhen und den Partnern einen Mehrwert bieten, so Payback. Kunden würden dadurch schneller zu den Unternehmen finden und der Partner könne wiederum gezielter Neukunden gewinnen. Außerdem soll die Quernutzung unter den Partnern zusätzlich gesteigert werden.

Paybackkunden können dem Unternehmen zufolge bei mehr als 600 Firmen im stationären Handel, online und über Payback.de Punkte sammeln. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de