Anzeige
Anzeige

Online-Dating

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

29.06.2015 - Unter dem Motto "Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer" hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind.

In mehreren Spots zeigt Friendscout24 Dating-Szenen aus wechselnden Perspektiven der beiden Flirt-Partner. Eine der beiden Personen zeigt dort zunächst eine Eigenheit oder einen Fauxpas, wodurch derjenige denkt, seine Chance vertan zu haben. Doch er stellt später fest, dass sein Gegenüber dies gerade charmant fand.

Die Kampagne erstreckt sich über TV, Online, Mobile, Print und Out of Home. Den Start machten die ersten Teaser auf Infoscreens in der "Drive Time" in sieben großen Städten. Dort wurde eine Woche lang nur eine Telefonnummer eingeblendet, die mit einer Promotion-Aktion verbunden war. In der zweiten Phase wurde die Ads unter dem Hashtag #LoveYourImperfections in den sozialen Medien und auf Youtube verlängert. Erstmals wird laut Unternehmen das TV-Format durch den Einsatz von Second Screen ergänzt. Zielgruppe der in Zusammenarbeit mit der Münchener Agentur pilot entwickelten Kampage sind 30 bis 59 Jahre alte Singles. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de